Donnerstag, 26. Oktober 2017

Real Pike, das Lureboard-Update

Vor einiger Zeit habe ich Euch bereits schon einmal das Lureboard vorgestellt. Seit einiger Zeit gibt es ein Update auf den Seiten von www.lureboard.de. Das "Real Pike" ist, wie der Name schon sagt, einem Hecht nachempfunden. Sowohl in Färbung als auch der Form dreht sich bei diesem Board unverkennbar alles um Esox Lucius. Als absoluter Hechtfreak war es bei mir nur eine Frage bis ich mir dieses Board anschaffen würde. 



Im Gegensatz zu den bereits seit einiger Zeit erhältlichen Lureboards verfolgt das "Real Pike" nicht nur "Fischhaut" an der Wand sondern ist komplett in Form, Farbe und Details einem Hecht nachempfunden.

Das neue "Real-Pike" in der Komplettansicht
Details vorne...
...und hinten!
Das "Real Pike" ist aus dem gleichen Material wie die bereits angebotenen Bretter gefertigt, und besitzt auf der Rückseite ebenso Laschen zum Anbringen an die Wand. Leider sind diese nicht im gleichen Abstand wie die meines ersten Lureboards. So ist ein einfacher Austausch leider nicht möglich. Die sehr starken Neodym-Magnete finden sich wiederum auch beim "Real Pike" wieder und sorgen für festen Halt der Köder. 

Neodym-Magnete
Dabei reicht es aus, wenn eine "Fluke" des Drillings am Magneten hängt. Im Vergleich zu einem normalen Ferrit-Magnet gleicher Größe bzw. Oberfläche sind Neodymmagnete wesentlich stärker, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man im Verhältnis mit kleineren Magneten gleiche Haftkraft erreicht. Demnach also sehr praktisch wenn es um Ästhetik und Optik geht. Köder bis 100g können ohne Probleme an ihnen angehängt werden!


Die Köder halten sicher!
Gefällt Euch das "Real-Pike" auch so gut wie mir? Zu einem Preis von 79,99€ gibt es das Lureboard bei Lureboard! Hier geht es zum Produkt: Real-Pike

Viel Spaß mit Eurem neuen Lureboard!