Dienstag, 7. November 2017

Fein, feiner auf Barsch

Seid gegrüßt! Hier ein Blitzportrait über einen "ganz feinen" Köder von Crazy Fish. Die Rede ist vom Whitebait 0,8" bzw. 2,1cm. Jetzt erklärt es sich auch, warum ich "ganz fein" schreibe. Die Firma Crazy Fish stammt aus Spanien wo das UL-Fischen mittlerweile sehr populär ist. Da der Köder wirklich filigran ist, hat Crazy Fish auch gleich das nötige Zubehör bzw. benötigtes Terminal-Tackle mit im Portfolio. Also lest selbst!

Blitzportrait Whitebait von Crazy Fish

Fertige Montage
Bei dem Zubehör handelt es sich zum einen um die Round Bent Fixative Shank Haken in Nr 12 und die Lead Flex Head hier mit 2g. Zu den Lead Flex Head´s auch bekannt als Cheburashka gibt es nicht viel zu sagen. In der Packung sind 10 Flex Head´s enthalten.

10 Stück in einer Packung
Round Belt
Bei den Round Belt Fixative Shank Haken fällt sofort auf, das Sie am Schaft gewellt sind. Das hält den Köder perfekt in Position.

Wellenförmiger Schaft für besseren Halt


Durch das große Öhr lässt sich der kleine Haken perfekt an dem Lead Flex Head montieren. Ich habe für die Köder die Größe Nr.12 gewählt. In der Packung sind 15 Haken enthalten. 

RBFS 12 / 15 Stück 
Zu guter letzt kommen wir zum Hauptteil, dem Köder. Der Kleine, ist wie oben schon erwähnt, 2,1cm lang. Statt einem normalen Schwanzteller, hat der Winzling eine kleine Kugel am Schwanzende. Diese sorgt für leichte Vibrationen unter Wasser.  Geflavourt ist der Köder mit Tintenfisch. Ich habe in meiner Packung die kleinen Appetithappen in den Farben 9 und 57. Insgesamt sind in der Verpackung 20 Köder pro Farbe 10 Stück.

WhiteBait 0,8" Farben 09 und 57
Wie man auf dem unteren Foto sieht, sehen die Farben der Köder relativ natürlich aus.


Mit Pfeil gekennzeichnet der Farbcode 9
Aber, ich habe die Angewohnheit, Köder immer mit der UV-Lampe abzuchecken. So auch bei diesen Ködern.
Der Farbcode 9 ist UV-aktiv
Somit hat man, zumindest bei der Packung, einen UV-Aktiven Köder und einen nicht aktiven. 

Mein Vorläufiges Fazit: 
Die Köder sind etwas fummelig bei der Montage, was bei der Größe nicht wirklich verwundert. Der WhiteBait wird gerade im Frühjahr die Barsche, Forellen und Co verrückt machen, wenn überall die kleinen Brutfische umherschwirren.
Insgesamt haben mich die Produkte bis jetzt überzeugt. Die Verarbeitung allgmein ist gut und die Verpackung der Produkte ist zweckmäßig.

Doch wie heißt es so schön, grau ist all die Theorie, deswegen geht es bald an´s Wasser um die Produkte auch in der Praxis zu testen.


Sollte Euer Tackle Dealer den Whitebait im Sortiment haben, kann Er diese über Think Big - Kompetenz am Haken für Dich bestellen. 

In diesem Sinne wünschen wir Euch ein dickes Petri!

Euer Marcel