Montag, 16. Oktober 2017

CrazyFish NIMBLE in 4 Inch

Seid gegrüßt! Am Sonntag war nochmal ein goldener Oktobertag in Berlin. Also perfekte Bedingungen für ein Ködertest. Getestet wurde der NIMBLE 4" in Motoroil bzw. Farbcode 14 von CrazyFish, den ich Euch nun im folgenden Blog vorstelle. Es werden noch einige Beiträge folgen, zu Ködern, aus dem Hause CrazyFish. Die Firma CrazyFish ist noch relativ neu auf dem deutschen Markt. Wir haben von Think Big - Kompetenz am Haken, ein paar Köder zum testen bekommen.Vielen Dank dafür!


 
Die Fakten zum Köder:

- Es gibt den NIMBLE in vier Größen: 

  • 4 cm mit 9 Ködern in der Packung / 21 Dekore
  • 6,5 cm mit 7 Ködern in der Packung / 15 Dekore
  • 10 cm mit 5 Ködern in der Packung / 18 Dekore
  • 12,5 cm mit 3 Ködern in der Packung / 7 Dekore

- Geflavourt mit Tintenfisch (selbst nach einer längeren Nutzung riecht der NIMBLE noch).

- Der Nimble kann auf verschiendeste Weise angeködert werden. Sehr gut Fischen lässt er sich am C/T-Rig aber auch das Cheburashka-Rig funktioniert toll!


Nach einer gefühlten Ewigkeit, konnte ich heute endlich mal wieder ans Wasser. Zielfisch waren Barsch und Zander. Da es bei uns im Kanal recht viele Krebse gibt, dachte ich mir, daß ich es heute mal mit den neuen Köder von CrazyFish versuche. Der NIMBLE in 4" bzw. 10 cm imitiert unter Wasser perfekt einen Krebs. Aufgezogen habe ich den Köder ganz klassisch auf einen Jigkopf. Kurz zur Montage,der Krebs wird so aufgezogen, daß das Gewicht vom Jig am Ende des Köders ist. Da ein Krebs rückwärts läuft, wenn Er flieht oder sich verteidigen will, erreicht man genau diesen natürlichen Effekt beim faulenzen.


 
Die Scheren, Fühler und Beinchen spielen perfekt unterwasser. Skeptisch war ich allerdings wegen der Farbe, denn ich hatte nur Motoroil zur Verfügung. Das Wasser war klar und die Sonne strahlte. Also nicht die Bedingungen, wo man sich normalerweise ein Köder in Motoroil ran hängt. Aber meine Skepsis wich schnell nach der ersten Fehlattacke. Vier Würfe später, war es dann endlich so weit und ein 35iger Barsch hatte Lust auf ein Shooting.



Mein vorläufiges Fazit ist durchweg positiv. Die Gummimischung ist fest und der Köder lässt sich super anködern. Der Flavour hält sich lange. Der NIMBLE ist ziemlich robust. Mehrere Hänger und Fehlbisse hat der Köder gut überstanden. Durch die verschiedenen Größen und Farben, kann man sich das Optimum raussuchen für sein Gewässer.

Sollte Euer Tackle Dealer noch kein NIMBLE im Sortiment haben, kann Er diese beiThink Big - Kompetenz am Haken bestellen. Wie immer hoffe ich, das Euch der kleine Artikel gefallen hat und wünsche Euch ein dickes Petri!

Euer Marcel vom City-Angler