Sonntag, 22. Februar 2015

River 2 Sea Whopper Plopper, Blitzportrait

Ich bin dem Whopper Plopper von River 2 Sea zufällig auf die Spur gekommen. Aussschlaggebend war ein Film auf einen meiner mittlerweile unzähligen DVDs aus Angelzeitschriften. Mir fällt es schwer, den Whopper Plopper zu kategorisieren da es doch ein recht ungewöhnlicher Köder ist. Wenn man mich fragt ist dieser Köder eine Mischung aus Stickbait, Popper und Propellerbait aber trotzdem irgendwie mit nichts anderem vergleichbar.

Whopper Plopper Blitzportrait

Whopper Plopper, 130mm (39g)
Den Whopper Plopper von River 2 Sea gibt es in drei Größen und entsprechender Farbauswahl. 190mm und 80g, 130mm (39g) und in 90mm mit einem Gewicht von 11g. Das hier gezeigte Modell ist die 130mm Variante in der Farbe "Munky Butt". Es ist ein reiner Oberflächenköder der durch seine Konstruktion ordentlich Druck und Radau auf der Wasseroberfläche macht. 


Besonderheiten
Der Whopper Plopper ist ein Köder, dessen vorderes Teil einem Stickbait ähnlich sieht. Das letzte Drittel besteht aus einem angebrachten "Propellerteil", welches bei Zug starkt zu rotieren beginnt. Bei jeder Umdrehung erzeugt dieser "Propeller" ein charackteristisches "Ploppgeräusch"

"Propeller" des Whopper Plopper
Je nach dem wie schnell Ihr den Köder einholt, variiert somit auch die Frequenz der Plopper auf der Wasseroberfläche. Ein sehr interessanter und vorallem mal anderer Köder wie ich finde! Deshalb ist der Whopper Plopper für mich in der Saison 2015 ein Muss!





Hinweis
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das wir uns nicht für den Inhalt der gezeigten Videos und dessen Begleitmusik verantworten. Alle Rechte und Sorgfaltspflichten liegen beim Videoinhaber auf YOUTUBE. Sollte Euch hier dennoch eine Rechtsverletzung an Ton und Bild aufgefallen sein, bitten wir Euch uns umgehend dazu betreffend zu kontaktieren um schnellstmöglich entsprechenden Inhalt löschen zu können.