Dennis ist durch einen unserer Leser, den wir auf der Boot&Fun 2104 die Rolle getunt hatten, an zwei Karten für das RISE - Fly Fishing Film Festival gekommen. Ich wurde dazu eingeladen Dennis dahin zu begleuten - Danke! Beide wussten wir nicht, was uns erwartet, da wir beide keine Fliegenfischer sind. Mit gemischten Gefühlen besuchten wir das kleine Traditionskino in der Blissestraße in Berlin. Die Show war erstaunlichweise gut besucht, wenngleich dennoch nicht alle Plätze des Kinos besetzt waren. Nach kurzer Anmoderation und Einleitung zum Projekt ging es kurz vor halb neun um die halbe Welt zum Fliegenfischen.
Einige Kurzfilme (ca. 15min pro Film) von Guides in verschieden Teilen der Welt eröffnete das Fly Fishing Film Festival, nach einer Pause mit einem kleinen Gewinnspiel wurde der Hauptfilm gezeigt. 45min atemberaubende Bilder aus dem Hinterland Neuseelands - der Wahnsinn!
Angeln pur! |
Große Bachforelle aus Neuseeland |
Absolute Wildnis |
Große Regenbogenforelle |
Angeln auf absolutem Topniveau |
Der Wahnsinn! |
Dennis und mir hat diese Vorstellung wirklich sehr gut gefallen und möchten an dieser Stelle für dieses Projekt ein wenig werben, denn es lohnt sich wirklich - nicht nur für Fliegenfischer! Super Bilder, tolle Drillszenen und jede Menge Spass!
Wenn auch Ihr einmal das Fly Fishing Film Festifal besuchen möchtet, es macht jährlich auch in Deutschland zu verschiedenen Terminen halt. Des Weiteren suchen die Organisatoren deutschspachiges (kinofähiges) Filmmaterial für die nächsten Events, vielleicht habt Ihr was?!
Mehr erfahrt Ihr unter: Fly Fishing Film Festival
Mehr erfahrt Ihr unter: Fly Fishing Film Festival
Wir Danken für die Einladung durch unseren Leser und den super Abend durch den Veranstalter! Wir haben uns vorgenommen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen!
Tight Lines Euer Sascha