Samstag, 8. November 2014

Blogger Treffen am Edersee mit Takatoshi Murase


Vom 10. - 12. Oktober hieß es, der Edersee ruft! Für die City-Angler und all die anderen Angelblogger sollte dies der Höhepunkt der PMNB Tour 2014 von Takatoshi Murase werden, wenngleich es leider nicht allen möglich war dabei zu sein - schade! Doch vor dem Vergnügen stand die "Arbeit", für uns hieß es in diesem Fall 400km auf der Autobahn von Berlin zum Edersee. 

Für uns? Ja wir waren zu dritt - gemeinsam mit Dennis und Bon trat ich den Weg am Freitag in Richtung Edersee an. Die Fahrt zog sich doch ganz schön hin undso war die ein oder andere Pause notwendig.

Schlafen!
Während Dennis und Bon ein eher unentspanntes "Nickerchen" machten, konnte ich nicht die Finger von meinen Köderboxen lassen. So musste der TT-Shad von Nippon-Tackle für ein "Japan Bling Bling Foto" herhalten.

TT-Shad Bling Bling

Zu unserer Vorbereitung auf diese Tour gehörte auf jedenfall zuallererst ein Besuch im Angelcenter Kassel um Patrick Fleischer. Wir konnten Patrick dazu gewinnen uns am "Ederseesamstag" zu guiden.

ACK - sehr cooler Laden. Mit der Empfehlung von den City-Anglern!
Dort wollten wir nicht nur die benötigten Angellizensen erwerben, natürlich musste auch eine Erinnerung in Form von Köder oder dergleichen mit. Wir wurden sehr herzlich von Patrick empfangen und unsere "Shoppingtour" startete unmittelbar.

Shoppen
Auch konnten wir uns von der wirklich tollen Rutenauswahl im Angelcenter Kassel einen Eindruck verschaffen. Alles zu finden, was das Anglerherz höher schlagen lässt, wir waren allerdings für diesen Trip mit Ruten versorgt.

Rute ´or what?!
Nachdem wir uns schweren Herzens aus Patricks´ Rutenabteilung verabschiedet hatten und wir nocheinmal die Köderabteilung durchstreifen wollten, tippte es mir von Hinten auf die Schulter: "Kommt mal mit, ich möchte Euch etwas zeigen". Mit fragender Miene folgten wir Patrick unauffällig heraus aus seinem Angelcenter. Einmal "links abbiegen" und wir waren bereits am Ziel. "Mein neues Boot und Euer Gefährt für morgen" entgegnete uns Patrick. Nun hatten auch wir ein Grinsen im Gesicht, was ein klasse Boot!

Let´s fetz!
Bevor es nach der Begutachtung von Patricks´ Boot in unser "Basislager" gehen konnte, gesellte sich noch ein "Blinder Passagier" zu uns...

Wat, wer bist Du denn?!
...zu viert, mit eingekaufter Verpflegung für den Abend, noch mehr Angelzeug und jeder Menge guter Laune ging es auf um die letzten 100km in Richtung Edersee und unserer Unterkunft zurück zu legen. Unsere Unterkunft war ein Sportlerheim, welches uns Fabian von Nippon Tackle klar gemacht hatte, vielen Dank dafür Fabian!! 15 Betten mit Küche und Dusche, was will man mehr?! Die Stimmung war ausgelassen, die Getränke waren gut und vorallem waren die Leute klasse!

Auf gehts am Edersee
Prost!
Durchzechen - Fehlanzeige! Jedenfalls bei mir, denn um sechs Uhr klingelte am nächsten Morgen der Wecker, der den Angeltag am Edersee einläuten sollte. Doch Nachtschwärmer gab es unter hellem Licht trotzdem zu sehen!

Barsch, Foto © LK
 Um acht Uhr wartete Patrick bereits startklar am vereinbarten Treffpunkt am Wasser. Bevor es losgehen konnte "enterte" jede Crew (immer zwei Leute auf einem Boot) noch ihre Fahrzeuge für diesen Tag. Danke an Patrick für die Organisation der Boote, war echt klasse!

ACK - Renner auf dem Wasser!
Einziger Wehrmutstropfen, die Boote waren an zwei verschiedenen Stellen zu besteigen, was das spätere Treffen auf dem Wasser nicht unbedingt vereinfachte.

Danke an Patrick!
Ruten verladen, Köderboxen sicher verstauen, Proviant in Reichweite unterbringen und schon konnte es los gehen in Richtung Fisch.

Was ist da denn los?!
Wunderbare Landschaft Teil 1

Wunderbare Landschaft Teil 2
Wunderbare Landschaft Teil 3
Auf was wir es abgesehen hatten?! Auf alles was ging! Ihr werdet es sicher bereits erkannt haben, der "Blinde Passagier" entpuppte sich bei näherem Hinsehen als Jens, nicht nur "ein Jens" sondern der von Lieblingsköder, geil Jens, dass Du mit dabei warst!!

Ach, der Jens! Wo kommst Du denn her?!
Viel Fisch hatte ich mir erhofft, doch immer wenn ich mir "Fisch erhoffe" kommt es meisstens genau anders herum. Bis zum Mittag hatten wir einen einzigen kleinen Hecht überreden können, Petri Patrick! Einer meiner Höhepunkte war das gemeinsame Mittagessen mit (fast) allen Teilnehmern die geholfen hatten Takatoshi nach Deutschland zu holen.

Middaaaach!
Nach dem Mittag ging es weiter. Dazu stieg ich auf ein anderes Boot um. Zu Gast war ich ab diesem Zeitpunkt auf dem Boot von Nippon-Tackle auf dem auch Takatoshi versuchte seine Fische zu fangen.

Nippon-Tackle Flitzer
Hey Taka, alles fit?!
Am späten Nachmittag kam ich dann endlich zu meinem ersten "Ederseefisch". Leider keiner von den ganz Großen, von denen man soviel liest wenn es um die Fische im Edersee geht, aber Fisch ist Fisch! Auch Taka kam zu seinem Fisch, wenn dieser auch nur wenig für den Barsch entschädigte welchen er am Vormittag (40+) leider verloren hatte.

Sascha Barsch, Foto © Nippon-Tackle
Taka Barsch, Foto © Nippon-Tackle
Leider ging auch an diesem Tag die Zeit viel zu schnell vorbei und ehe wir uns versahen mussten wir auch schon wieder den Rückweg antreten.


Wunderbare Landschaft Teil 4
Das Ende dieses Tages markierte Patrick, der die ganze Truppe zum Pizzaessen einlud. Vielen dank Patrick für dein Engagement und Deine Offenheit für unserer Aktion, DANKE!

Pizza am Abend, Danke Patrick!
Die Auswertung Abends in der Unterkunft war bei allen Teilnehmern identisch. Tolle Aktion doch leider viel zu wenig Fisch! Leider kann man sich die Tage für eine solche Aktion aussuchen - nicht wenn diese bereits weit im Vorfeld geplant und unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Jungs von HZB und DAF allerdings konnten jeweils als "Team" einen schönen Hecht fangen.


Hecht, Foto © HZB

Hecht, Foto © DAF
Allerdings gibt es Dinge die lassen sich in solchen Situationen dennoch beeinflussen. Uns ging das Bier aus und so machte sich ein Teil unserer Truppe zur nächsten Tankstelle auf (gefühlte 1000km entfernt) um die Kehlen nicht austrocknen zu lassen. Auch die Jungs von ProCatch kamen Samstag Abend noch auf ein "Bierchen" vorbei!

Tankstellenrocker, Foto © LK
 
Ein Teil der Teilnehmer reiste am Sonntagmorgen nach dem Aufstehen ab, ein anderer Teil stellte sich ein wenig früher den Wecker um noch ein paar Würfe vom Ufer direkt an unserer Unterkunft zu machen. Judith, Andy, Bon und Peter waren schon sehr früh am Wasser, Dennis und ich kamen später dazu. 

Angeln vom Steg, Foto © Barsch-Junkie
Angeln vom Steg, Foto © Barsch-Junkie

Selfi, Foto © Barsch-Junkie
Andy konnte zwischen den Stegen noch einen schönen Barsch ans Band bekommen, sehr schöner Fisch, Petri Andy!

Barsch von Andy, Foto © Barsch-Junkie
Mit diesen Eindrücken hieß es dann "Abschied nehmen". Bevor es jedoch Richtung Heimat gehen konnte, musste noch ein Erinnerungsfoto sein!

Abschied fällt schwer, Foto © Barsch-Junkie
Auch für uns hieß es Abschied nehmen. Mit einem kleinen Schlenker über Dessau in Richtung Berlin sollte auch Jens wieder gut Zuhause ankommen!

Was ist hier denn los?! Foto © LK
Mit diesem letzten Erinnerungsfoto auf einer Tankstelle irgendwo im Nirgendwo hieß es für uns 500km bis Berlin!


Auf Wiedersehen am Edersee!

Natürlich wäre die PMNB - Tour 2 ohne die ganzen Unterstützer nicht möglich gewesen. Bei diesen möchte ich mich auf diesem Wege nocheinmal ganz herzlich bedanken! Schade, dass nicht alle dabei sein konnten, vielleicht beim nächsten Mal!?

Alle teilnehmenden Blogs
Angeln ist Leidenschaft