Donnerstag, 2. Oktober 2014

2. Urban Fishing Contest in Hamburg


In der Nacht vom 19. Zum 20. September traten wir die Fahrt nach Hamburg an und beim 2. Urban Fishing Contest der Gummitanke XS Angeljoe dabei zu sein. Mit von der Partie waren Dennis, unser gemeinsamer Freund Stefan und meine Freundin. 

Um 3 Uhr Morgens klingelte der Wecker, Brötchen machen, Kaffee to Go und ab ging die Luzie. Trotz der frühen Stunde war die Stimmung bereits nach kurzer Zeit sehr gut. Etwas um die 3 Stunden Fahrzeit stand auf dem Display des Navis geschrieben, als wir auf die A100 Richtung Hamburg auffuhren. Mit einem Kaffeepäuschen zwischendrin sollte das recht angenehm zu schaffen sein - dies taten wir auch kurz nach dem die Sonne aufgegangen war!

Kaffee muss schon sein!
Dennoch, es kribbelte in den Fingern und wir wollten so schnell es ging weiter um unser Ziel zu erreichen. Bevor es jedoch weiter gehen konnte musste Stefan jedoch noch den entdeckten Hotspot am Autobahnrastplatz erkunden...


Los Fischis, rauskommen!
...jedoch mussten wir recht bald schnell feststellen, dass dieser Spot sehr überfischt war, also ging es weiter! Um neun Uhr war Start des Contests, wir waren knapp eine Stunde früher da, aber wir waren nicht die ersten!
Schon gut besucht, kurz nach acht
Die Stimmung war gut und die Vorfreude auf den 2. Urban Fishing Contest Hamburg war riesig.
So verging die Zeit bis um Neun wie im Fluge und es konnte losgehen mit der Ausgabe der Starterpakete, Foto machen und der kurzen Ansprache mit den allgemeinen Infos.

Ausgabe der Starterpakete
20 Euro Startgebühr hatte Angeljoe verlangt und versparach dafür ein Starterpaket + Shirt.
Wir wussten nicht was uns erwarten würde - was wir bekamen war wirklich klasse!

Starterpaket
Neben dem klasse Shirt (was alleine schon die Startgebühren wettmachte) gab es gutes Tackle und Fanwear unter anderem von Lieblingsköder, Nippon-Tackel, DeLalande und weiteren mehr! 
Liebes Angeljoe-Team, sehr geil was ihr da in unsere Pakete gepackt habt, Danke!
Mit verschiedenen Aufgaben im Gepäck, die rund um den Contest zu lösen waren, ging es ans Wasser. Zu unserer Freude waren die Aufgaben so gestaltet, dass man auch eine Chance hatte sich gegen die Lokalmatadore durch zu setzen ohne den größten Fisch fangen zu müssen. So sollte man zum Beispiel möglichst viele verschiedene Fische (größe Egal) fangen oder Köder aus dem Starterpaket in Szene setzen. Natürlich hatten wir den Ehrgeiz uns mit dem eingefleischten Hamburgern zu messen und so hieß schon am ersten Spot für Dennis - Fish on!

Petri Keule!
Nachdem Dennis diesen 25er Barsch gefangen hatte, kam an diesem Spot leider kein Fisch mehr, aber die Stimmung war nach wie vor hervorragend!

Gute Laune...
Wir gaben unser Bestes aber auch der nächste Spot brachte uns keinen weiteren Fisch, stattdessen Gestank und ertrunkene Kanninchen.
Gammeliger Spot
So richtig toll war dieser Spot zugegebenermaßen nicht, also ab ins Auto und ab in Richtung Hafencity!
Unterwegs in Hafencity
Eine der Contestaufgaben bestand darin so viele verschiedene Fische wie möglich zu fangen. Wir kauften am Morgen noch ein wenig "Friedfischzeug" wie Posenmontage und eine Packung Maden. Dennis bestückte sein Carolina-Rig mit zwei Maden und konnte prommt eine Grundel fangen...

Nervenbündel Grundel
...dann noch Eine und noch Eine. Nach drei Grundeln innerhalb von fünf Minuten wussten wir alle warum dieser Fisch das Anglerherz nicht so sehr erfreut. Auch Stefan brachte auf Made seinen zweiten Fisch raus. Den ersten Barsch am Anfang hatten wir verballert zu fotografieren.

Madenfang
Ich beschäftigte mich derweil mit einer anderen Aufgabe aus dem Contest: "Setze zwei deiner Köder aus dem Starterpaket in Szene".

Mr. Black

Nugget
In der Havencity trafen wir drei Jungangler, die extra aus Kiel kamen um Sepcial Guest Takatoshi Murase kennen zu lernen. Klasse Jungs, Danke, dass wir Euch kennen lernen durften!
Nach der ganzen Lauferei war ein wenig Pause nötig und wir stellten unser Tackle für ein paar Augenblicke beseite um die tolle hamburger Luft ohne Kompromiss zu genießen!

Pause!
Während Dennis sich nach der Pause wieder den Fischen hingab, machten Stefan und ich uns an einer weitere Aufgabe des Contests: Setze einen Köder typisch für Hamburg in Szene...

Stefans Pinky-Brötchen

Mein FischHamburger
Danach nahmen auch Stefan und ich wieder die Ruten in die Hand. So richtig wollte es aber nicht mehr. Ich konnte mich gerade so noch entschneidern - dann hieß es schon wieder Treffpunkt Angeljoe XS Gummitanke.
Die Gewinner wurden prämiert und eine Verlosung gab es auch noch. Wirklich sehr tolle Preise die es dort zu gewinnen gab, nocheinmal Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Tolle Preise
Nachdem der ganze Trubel vorbei war, nahm ich mir Jens beiseite um für Euch die heißen News zu seinen neuen Ködern zu bekommen.

Der heiße Draht für Euch
Zum Abschied noch ein Foto mit Takatoshi und dann ging es für uns in unsere Unterkunft ca. 20km von der Gummitanke entfernt.

Takatoshi in Hamburg
Bevor wir am Sonntag den Heimweg antraten, suchten wir uns noch eine leckere Lokalität zum Brunchen. Bei Sonnenschein und gutem Frühstück genossen wir unsere letzten Stunden in Hamburg.

Lecker war es
Es war ein klasse Event mit tollen Leuten und einer super Stimmung. Hamburg und Angeljoe XS Gummitanke wir kommen auf jeden Fall wieder!