Dienstag, 22. Oktober 2013

City - Angler holt die Lieblingsköder nach Berlin


In den letzten Wochen haben die Lieblingsköder für ordentlich Aufsehen in der Angelszene gesorgt. Während es von allen großen Firmen immer mehr Farben, Formen und Größen gibt, gibt es von Lieblingsköder nur 4. Um genau zu sein eine Form, in 4 Farben, für genau 4 Wetterbedingungen. 

Ich durfte die Köder testen und konnte mich selbst von der Fängigkeit überzeugen: Lieblingsköder, Review. In den vergangenen Wochen habe ich ein paar Mal mit Jens von Lieblingsköder telefoniert. Wir haben über alles mögliche gesprochen, über die Köder, über seine Zeit in Berlin und wir sind u.a. auf Angeljoe zu sprechen gekommen. 
Eine Story möchte ich euch mal kurz interviewmäßig wiedergeben, weil sie am Ende dazu führte, dass es Lieblingsköder bald auch in Berlin bei Angeljoe zu bekommen sind. 

Sascha: Jens, du hast mir erzählt, dass Angeljoe dich schon seit vielen Jahren begleitet. Wie kam die Beziehung zu Angeljoe zustande. 
Jens von Lieblingsköder: Vor ein paar Jahren bin ich nach Berlin gezogen. Ich kannte mich hier nicht aus und wollte gern ein paar Aale fangen. Ich bin also zu Angeljoe gegangen und habe mein Körbchen mit allerhand Tackle vollgepackt. An der Kasse fragt mich der Verkäufer, was ich mit dem ganzen Kram vorhabe. Ich sagte ihm, dass ich Aale fangen möchte und kurzerhand nahm er meinen ganzen Einkauf auseinander. Nimm mal nicht das, nimm mal das, dann machst du das so und das so und dann gehst du mal dort an die Jannowitzbrücke und dann so und so. Und ehe ich mich versah, hatte sich mein halber Einkauf ausgewechselt und ich konnte 3 neue Knoten binden. 
Sascha: Wie ging es weiter? Hast du was gefangen? 
Jens von Lieblingsköder: Oh ja, es hat richtig geknallt. Am ersten Abend konnte ich 8 Aale und einen Dödel (O - Ton von Jens) fangen. Das war super und das liebe ich so an den guten Angelgeschäften. Hier sitzen noch echte Angler hinterm Tresen und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. 

Nach diesem Telefonat überlegte ich, wie ich die Jungs von Lieblingsköder unterstützen könnte. Kurzerhand rief ich Jonas (der Chef von Angeljoe) an und erzählte ihm von dem jungen Unternehmen Lieblingsköder. Er hatte sofort ein offenes Ohr und war begeistert. 
Ich stellte also den Kontakt her und ab Freitag wird es die Köder nun offiziell bei Angeljoe in allen Filialen geben. 
Hier wächst zusammen, was zusammengehört. Ein sehr guter Angelshop, der sich durch die Nähe zum Kunden und ausgezeichnete Beratung auszeichnet und eine junge Marke, die alles anders, aber vieles sehr richtig macht. 

In diesem Sinne möchte ich mich bei Jonas von Angeljoe und Jens von Lieblingsköder recht Herzlich bedanken, toll, dass nun auch wir den Köder "live und in Farbe" in Berlin haben!
 
Angeljoe im Internet: click here
Lieblingsköder im Internet: click here


Petri heil und tight lines! euer Sascha Gerber von City-Angler