Freitag, 28. April 2017

Verkaufsstart der neuen Lieblingsköder

Seit heute ist es soweit, die neuen Farben der Lieblingsköder sind im Fachhandel erhältlich. Plankton, Sputnik, Flipper und Möriff sind angetreten um den Fischen ordentlich ihre nassen Köpfe zu verdrehen. Die neuen Lieblingsköder sind in den gewohnten Größen von 7,5cm, 10cm, 12,5cm und 15cm erhältlich und bedienen somit Barsch, - Zander, - und auch Hechtangler gleichermaßen. 

Sehr auffällig bei den neuen Lieblingsködern sind die extrem freshen Comics die versuchen, die neuen Köder ein wenig zu personifizieren.

So scheint es, als ob der "Plankton" von einem wilden Wesen der Maya-Kultur beschworen und in unsere Zeit geschickt wurde um dem Fischen das Fürchten zu lehren.


Der Sputnik macht den Eindruck, als sei er als raumfahrerische Sensation auf unseren Planeten gebeamt worden um mit seiner magischen Anziehungskraft wie ein Magnet auf unsere Räuber zu wirken.


Der Flipper wurde als Gesandter eines ungeheuren Tiefseewesens geschickt um den seinen Gegnern Angst und Ehrerbietung beizubringen.

 
Der Möriff wurde von einem verrücktem Professor mit einer magischen Substanz versetzt, die bei ihm Scheinheiligkeit vortäuscht um dann gnadenlos zu zu schlagen.


Alles in allem eine Interpretation, die Phantasie verlangt, dennoch glaube ich, dass solche Assoziationen durch die wirklich gut gemachten Comics nahezu verlangt werden.

Betrachtet man die neuen Köder unter der UV-Lampe, so treten Geheimnisse zum Vorschein, die für uns nur unter direkter UV-Lichteinstrahlung wahrnehmbar sind. Die Fische unter Wasser haben dahingehend allerdings ihre Sinne geschärft und reagieren in manchen Situationen besonders sensibel auf UV-aktive Köder.



MyFishingBox Special Edition
Die neuen Lieblingsköder wird es in einer Frühjahrs-Kollektion 2017 geben, die exklusiv nur  in der MyFishingBox ausgeliefert und nicht im Handel erhältlich sein wird.   


In der Special-Edition der MyFishingBox ist jeweils ein Gummifisch der neuen Farben in zehn Zentimetern enthalten, dazu entsprechende Jigköpfe und ein Satz der neuen Comic-Sticker.


Eine kleine Anmerkung von mir dazu: Da der Flipper nicht uv-aktiv ist, sich aber mit uv-aktiven Ködern zusammen in einer Verpackung befindet, könnte es passieren, dass die uv-aktiven Partikel abfärben, und dem Flipper ein neues, ungewolltes farbliches Design verpassen. Wollt ihr nicht, dass Euer Flipper als "FliMöSpuPla" endet, bewahrt die Köder getrennt auf, ist es Euch schnurz, lasst es wie es ist...

Ich habe mich sehr gefreut, als einer der ersten die neuen Farben der Lieblingsköder unter die Lupe nehmen zu dürfen. Vielen Dank an die MyFishingBox und Lieblingsköder dafür.

Tight Lines und dicke Fische...