Montag, 18. März 2013

Megabass Dog X jr. COAYU, Blitzportrait

Wer die Herausforderung nach einer etwas anderen Raubfischangelei sucht, sollte sich einmal die Oberflächenangelei anschauen. Dazu gibt es spezielle Köder. Einen solcher Köder möchte ich Euch in diesem Kurzportrait vorstellen. Der Megabass Dog X jr. COAYU ist ein Oberflächenköder für die leichte Barschangelei made in Japan. Er gehört zu der Klasse der Stickbaits bzw. Pencilbaits welche im "Walking the Dog" Style auf der Wasseroberfläche geführt werden können.
Stickbaits sind besonder gut für Flachwasserzonen mit Kraut und Seerosenfeldern geeignet, in denen das Angeln mit normalen Wobbler nur schwer möglich ist. Mit ein wenig Übung hat man den richtigen Führungstil schnell erlernt und kann an der einzigartigen Oberflächenangelei zwischen ausgedehnten Seerosenfeldern und großen Krautbänken teilhaben.

 Megabass Dog X jr. COAYU


Dog X jr. COAYU, frisch aus Japan

Facts
Oberflächenköder (Stickbait/Pencilbait)

Länge: 71 mm
Gewicht: 5,8 Gramm
Schwimmverhalten: Oberflächenköder
Akustik: rasselnd 
Meine Zielfische: Barsch, Rapfen, Hecht

Detailtreue





Besonderheiten
Den Megabass Dog X gibt es neben dem "jr." auch in weiteren, verschieden großen Ausführungen und ist mit seinem Gewicht von knapp sechs Gramm auch für die "Light - Angelei" bestens geeignet.