Mittwoch, 20. März 2013

Lidl Angeltasche (Modell 2011)

In diesem Artikel möchte ich Euch Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses die Lidl Angeltasche vorstellen,welche Alle Jahre im Frühjahr bei Lidl erhältlich ist. Meine Angeltasche habe ich im Jahr 2011 erworben. Die Tasche (in anderer Farbvariante) kann man über den Lidl-Onlineshop beziehen, dort kostet sie 24,95 € incl. sechs großen und zwei kleinen Zübehörboxen. Alle Boxen sind natürlich twisterresistent.


Hier eine kurze Produktbeschreibung:
  • Zübehörtasche aus wasserabweisendem und gepolstertem Polyester 
  • Zwei Seitentaschen, einer Fronttasche, einem Namensschildfach und einer am Deckel befestigten    Innentsche 
  • Gepolsterter, abnehmbarer Tragegurt (1200 mm, wenn komplett ausgezogen) 
  • separater Tragegriff 
  • Zweiwege Reissverschlüsse an Front-und Haupttasche 
  • Schubverschlüsse (ähnlich der Verschlüsse an Schlittschuhen) zum sehr schnellen öffnen und schließen der Seitentaschen 
  • Gummifüße mit Noppen 
  • acht Köderboxen inklusive (dazu später mehr) 
  • Maße ca: ca. B 38 x H 30 x T 26 cm
In die Tasche geschaut...
Die große Haupttasche ist mit ihren Maßen so bemessen, dass die mitgelieferten Köderboxen sowohl senkrecht...
Köderboxen, senkrecht
...als auch horizontal transportiert werden können.
Bei horizontaler Lage ist es ein wenig fummelig die Boxen aus der Tasche zu bekommen, da die Öffnung der Tasche kleiner wie die Tasche selbst ist.

Köderboxen,horizontal
Wofür auch immer die "Innentasche" sein mag, ich nehme an für Papiere etc. denn sie scheint ein wenig gegen Nässe geschützt zu sein, ausprobiert habe ich es noch nicht. Geöffnet und geschlossen wird sie mit einem Einwegereissverschluss.

Feuchtedichte Innentasche
Die aufgesetzte Fronttasche sieht aus wie bei anderen Modellen auch. Auch sie kann mit Hilfe der wirklich sehr stabil scheinenden "Reissverschlussgriffe" in zwei Richtungen geöffnet und geschlossen werden.

Aufgesetzte Fronttasche
Dem einen mag es gefallen,dem anderen nicht. Mir gefällt es sehr, da es sich als sehr praktisch erwiesen hat. Die Verschlüsse der beiden Seitentaschen sind Schnellverschlüsse, wie man sie häufig an Schlittschuhen oder Skistiefeln findet. Den Verschluss empfinde ich als sehr bedienerfreundlich vorallem mit glitschigen oder klammen Fingern!

Seitentasche mit Box
Verschluss der Seitentaschen
Die Boxen
Die Tasche wird mit 8 twisterresistenten Boxen geliefert. Allen Boxen ist gemein, dass die Fachgrößen durch Einschübe den eigenen Bedürfnissen angepasst werden können.

Sechs große mit den Maßen: B 27,5 cm x H 4 cm x T 17 cm

Köderboxen, groß
Ohne Trennwände
Mit Trennwänden

Zwei kleine mit den Maßen: B 20 cm x H 4 cm x T 12,5 cm

Boxen, klein
Boxen, klein Innenansicht
Review:
Die Tasche bietet wirklich sehr viel Platz und ist geräumig. Durch die Auswahl der stabilen Materialien fällt die Tasche nicht in sich zusammen wenn sie keine Boxen beinhaltet.
Der große Tragegurt ist sehr komfortabel zu tragen, jedoch wird eine vollgepackte Tasche durch ihr Gewicht auch damit irgendwann schwer und unbequem. Der pfiffige Verschluss der Taschen für die kleinen Boxen lässt ein schnelles Öffnen und Schließen zu. Wer seine Baits darin transportiert hat so die Möglichkeit in windeseile den Köder den Gegebenheiten anzupassen. Die Boxen machen einen sehr stabilen Eindruck, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man ohne Weiteres für sie passenden Ersatz finden würde. In meinen Augen sehr gelungen, ist die Möglichkeit die Boxen sowohl senkrecht als auch horizontal trastportieren zu können, wobei bei letzterer Möglichkeit die Boxen ein wenig fummelig aus der Tassche zu bekommen sind. Alle Angaben hier sind nach meinem Empfinden entstanden und ich habe versucht möglichst neutral bei der Beurteilung zu bleiben.


Unsere Bewertung
Preis *****
Verarbeitung ****
Optik ****
Handling ****
Ausstattung ****     
Gesamt**** (4,2


Erläuterung zur Bewertung
Maximal fünf Sterne möglich, das Gesamtergebnis gibt den Durchschnitt der bewerteten Kriterien wieder. Die Bezifferung hinter dem Gesamtergebnis entspricht keiner Schulnote sondern dem ungerundeten Durchschnitt.