Dienstag, 18. Juli 2017

#SMFD in Hamburg, Teil 2

Im ersten Teil zum #SMFD hatte ich zur Veranstaltung bei Angeljoe am Samstag berichtet. Der eigentliche zweite Teil musste dem "anderhalbsten Teil" weichen und so gab es zwischendurch noch die große Linkliste zum #SMFD. Nun aber zum eigentlichen zweiten Teil den ich bereits versprach! 


Für uns war Samstag nach der Veranstaltung bei Angeljoe noch nicht Schluss. Eines der Highlights wartete noch auf uns. Am Sonntag hieß es für uns: Gemeinschaftliches Angeln auf der Elbe mit Elbcoats-Guiding und den tollen Booten von UMS. Nicht jeden Tag fährt man mit einem Boot angeln, was 2x250 Pferdestärken unter den Außenbordern hat! 

UMS-Power
Vor  all der ganzen Aufregung mit diesen tollen Booten auf der Elbe einen tollen Angeltag zu verbringen, standen ein paar Instruktionen, Sicherheitshinweise an Board und ein kleines Spielchen, welches Andreas und Patrick von der MyFishingBox organisiert hatten. Doch bevor wir die Boote entern konnten, wurde für Sicherheit gesorgt. 

Safety first
Für alle die auf "offenen Booten" auf die Elbe fuhren wurden Sicherheitswesten und/oder Floater zur Verfügung gestellt. Ich hatte das Glück, und konnte auf dem "PS-Monster" an Board gehen.

Vor dem großen PS-Sturm
Dieses Boot war schon echt spacig! Von außen sah es aus wie ein "Stealthbomber", von innen wie ein Raumgleiter mit viel Carbon und teurem Interieur!

Interieur vom Allerfeinsten

Raumschiff? Nein UMS Boot!

Feuer frei!
Nachdem alle zugestiegen und die Sachen verstaut waren, wurde die Katze aus dem Sack bzw. der Sprit in die zwei turboaufgeladenen Motoren gelassen. Die ersten 15min wurden die Motoren warm gefahren. Dann wurden den Pferden die Sporen gegeben.

Bäääm!
Unter Anleitung von Angelo von Elbcoast-Guding lenkten wir die ersten Spots an, immer in der Hoffnung einen der mächtigen Elbzander oder der massiven Elbbarsche ans Band zu bekommen.

Unser Tourguide Angelo Böhmer (Danke!)

Doch wie Ihr sicher bereits in den Berichten und Videos der anderen Blogger und Youtuber lesen und sehen konntet, waren die Fische an diesem Tag extrem schlecht drauf. Das tat der guten Stimmung jedoch überhaupt keinen Abbruch!

Spass!!
Spass!!!

Doch Angelo wäre nicht Angelo gewesen, wenn er nicht noch ein absolutes Ass aus dem Ärmel hätte ziehen können. So ging es vorbei an riesigen "Pötten" durch den Hamburger Hafen an einen guten Spot für Rapfen.

Der Hafen in die Freiheit!
Angelo erklärte uns genau, wie an diesem Spot auf Rapfen zu fischen ist. In der Strömung, mit sehr schnell geführten Ködern. In kurzer Zeit knallte es an diesem Spot zwei Mal und zwei schöne Rapfen konnten gelandet werden.

Rapfen

Nochmal Rapfen!
Nach diesen Fischen ging es zur Mittagspause, um danach die zweite Runde ein zu läuten. Doch leider mussten wir recht schnell feststellen, dass auch die Fische "Siesta" zu machen schienen. Bis 16:00 Uhr konnt auf keinem der Boote mehr etwas gefangen werden. So ging es mit einem Umweg durch das Hafenbecken gegen 16:30 Uhr ´gen Heimat. Diese riesen Pötte sind einfach beeindruckend!

Was für Pötte!

Für alle war der SMFD in Hamburg ein voller Erfolg, die Stimmung war jede Sekunde astrein, es haben sich viele Freundschaften entwickelt und es zeigte sich, für was NETWORKING 3.0 stehen kann!
Wir kommen wieder!
Vielen Dank an Alle beteiligten, aber vorallem den Sponsoren und den Organisatoren: Die große SMFD Linkliste. Und wie ihr alle bekanntlich wisst, nach dem Event ist vor dem Event. So wird es ein großes Wiedersehen auf der Social Media Fishing Lounge auf der Angelwelt 2017 geben. Dazu bald mehr auf allen beteiligten Kanälen!

In diesem Sinne