Mittwoch, 5. April 2017

Das etwas andere Blitzportrait - Bleib locker und geh angeln, die MFB dreht am Rad!

Im Moment macht sich die My Fishing Box sehr für Blogger, Youtuber und Social-Media-Aktivisten stark. Dafür zu aller erst ersteinmal ein riesen Dankeschön an Andreas, Patrick und alle weiteren Beteiligten! Unter anderem dreht die My Fishing Box für uns im Moment am Rad - am Glücksrad! Der letzte "Turn" blieb beim City-Angler stehen. Somit bin ich in diesem Fall dran und darf Euch ein wenig von undaus dieser Aktion berichten.

Mich erreichte neulich ein recht prall gefüllter Briefumschlag, über dessen Inhalt ich ungefähr bescheid wusste. Dennoch sollte sich bei mir ein Überraschungsgefühl einstellen. Ich erhielt mir die Spannung noch ein wenig und öffnete den Umschlag noch nicht, denn ich wollte schöne Fotos am Wasser auf dem Boot machen und das musste bis zum letzten Wochenende warten. Was es mit dem Umschlag und seinem Inhalt auf sich hat, erzählt Euch Andreas in diesem kleinen Video:

Klicke auf das Bild um zum Video auf Instagram zu gelangen
Ein Köderportrait also - die besten Vorraussetzungen um meine neue Fotoausrüstung in der Praxis zu benutzen. Und siehe da, mit ein wenig Übung gelingen schon ganz ordentliche Bilder, besonders oder gerade wenn es um mein Lieblingshobby geht! Den Umschlag wie eine Banane von ihrem Inhalt abgepellt, brachte dieser ein paar schöne Sachen zum Vorschein.

Überraschung!
Im Umschlag waren der Grub Free von Gunki, ein paar Aufkleber, ein sehr leckerer Bon Bon und der Gamera Slim von Gunki, auf den ich näher eingehen möchte.

Gunki Gamera Slim in Ghost Salty Blau
Der Gamera Slim erinnert auf den ersten Blick in seiner Form an eine etwas unförmige Zigarre, auf den zweiten Blick gibt er sich als reinrassiger Twitchbait zu erkennen. Schlanke und sehr stromlinienförmige Silhouette, kleine Tauchschaufel und feindrähtige aber sehr stabile Drillinge. Betrachtet man  die Tauchschaufel etwas näher, verrät sie einem auf Anhieb etwas zur Tauchtiefe.

Schau mir ind die Augen, Kleines!
Kleine Tauchschaufel, etwa im 45° Winkel zum Körper abstehend. Der Köder taucht in etwas bis einen Meter. Und tatsächlich, der Blick auf die Verpackung bestätigt dies. Der Gamera Slim wiegt bei 128mm Länge 12g und ist als Suspender (schwebender Wobbler) ausgelegt. Die großen Augen  und die vier Punkte auf den Seiten des Köder dienen als "Targetpoint" und sollen den Räubern helfen die vermeintliche Beute besser anpeilen zu können.

funkelnd wie ein Diamant
Das silbrige Metallicdekor (eigentlich für Salzwasser) fängt Sonnenstrahlen wunderbar ein und gibt sie blitzend und blinkenderweise wieder an seine Umgebung ab. Ein muss für jeden Räuber!

Auf die Räuber, fertig, los!
Ein attraktiver Köder der mit Sicherheit nicht nur in der Hand eine gute Figur macht. Ob Hecht, Rapfen oder große Barsche, dieser Köder liegt im Beuteschema aller drei Räuber!

Bis dahin, bis bald und stramme Leinen!