Montag, 29. Februar 2016

Ein ganz besonderer Piketime Buffalo

Es ist einmal wieder Zeit von meiner Ködersammlung zu berichten, aber der Reihe nach! Neulich hatte ich eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten mit dem Hinweis, dass ich bitte ein kleines Päckchen bei der Post abholen solle. Doch, was konnte das sein? Ich hatte nichts bestellt, war etwas irgendwo verloren gegangen was nun doch den Weg zu mir gefunden hatte?


Ich konnte mich an nichts erinnern! Als ich das Päckchen bei der Post entgegennahm, war ich noch verwirrter, denn auch der Absender sagte mir nichts! Beim Öffnen jedoch glitt mir ein Aufkleber entgegen, dessen aufgedrucktes Logo ich sehr wohl kannte!

Rhein-Bootsangeln
Post von www.rhein-bootsangeln.de und unserem Angelbuddy Simon aka "Fishing Yeti". Was konnte das nur sein? Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung - das müsst Ihr mir glauben!

Daher war ich doch wirklich sehr überrascht was sich mir auftat, als ich den Karton komplett entfernt hatte und der Blick auf den Inhalt freigegeben wurde. Nee oder?!

Ein original Piketime Buffalo in 4" als Sinker im "Colour Code 5", Wahnsinn! Ich war zwei Minuten ersteinmal wirklich sprachlos, ein Köder mit solchem Seltenheitswert für mich als Geschenk? Köder der Marke Piketime werden seit der Trennung von Roy Polinsky und Marc Mihan wie Goldstaub gehandelt und sind absolute Raritäten, die (wenn man sie denn noch bekommt) in gutem Zustand Preise von 50€ und mehr erzielen. 

Piketime Buffalo, 4"
Wirklich, ein wunderbarer Köder! Für mich ein Sammlerstück welches ich nicht fischen werde. Danke an Dich lieber Simon, der Köder hat bereits entsprechendes Plätzchen erhalten!

Lureboard und Piketime passen bestens zusammen!

Vielen Dank an Simon und sein Rhein-Bootsangeln.de


Ich hoffe, es hat Euch wieder Freude gemacht, mich in meine Ködersammlung zu begleiten. Bis die Tage und Tight Lines Euer Sascha!