Dienstag, 29. Dezember 2015

Übergabe Tombolagewinn City-Angler für den Guten Zweck auf der Angelwelt 2015

Auf der Angelwelt 2015 hatten wir eine Tombola organisiert, deren Erlös gehandicapten Anglern zu Gute kommen sollte. An unserem Stand versprachen wir Euch, die Sache so transparent wie nur irgend möglich zu halten. Ein Teil davon sollte ein Beitrag zur Übergabe sein - dem möchte ich an dieser Stelle nachkommen! Am 12.12.2015 ging es für David und mich in den schönen Prenzlauer-Berg zur Übergabe.

Begegnungszentrum für Angler mit und ohne Handicap
Der große Aushang am Vereinsgebäude verriet uns, dass wir richtig waren. Geschäftsstelle und Begegnungszentrum - die Bezeichnung wusste zu gefallen! Roger (Vorsitzender der gehandicapten Angler) war bereits eingetroffen und nahm uns Herzlich in Empfang und führte uns zuerst voller Stolz in den Keller der Räumlichkeiten. 

"Schlosserei" der gehandicapten Angler

In diesem Keller, so erfuhren wir, entsatnden und entstehen allerlei Spezialanfertigungen um gehandicapten Anglern die Ausübung Ihres Hobbys zu erleichtern. Neben Rutenhaltern für Rollstühle, Einholhilfen zum Stippangeln und Auffahrrampen um an Angelplätze zu gelangen baut Roger auch Einzelanfertigungen für Angler mit Handicap aus vielen Teilen der Welt. Wir waren schwer beeindruckt! Nach halbstündigem Informationsaustausch im Untergeschoss des Gebäudes machten wir es uns eine Etage höher gemütlich!

Roger in seinem Element
Roger zeigte uns an seinem Laptop seine Arbeit für gehandicapte Angler. Das muss unsereiner als "Normalo" erst einmal hinbekommen! Roger und sein Verein nahmen in der Vergangenheit an vielen Wettbewerben und Meisterschaften teil. Wie erfolgreich, davon zeugt eine Vitrine, die mit Pokalen bis zum Anschlag gefüllt ist!

Pokale von Meisterschaften und Wettbewerben

Außerdem machen sich Roger und seine Crew für die Einrichtung von behindertengerechten Angelstellen (bundesweit) stark und engagieren sich für das Hobby und die Begegnung mit nichtbehinderten Anglern, ganz großes Kino! Roger war so in seinem Element vertieft, dass wir darum bitten mussten unseren Gewinn übergeben zu dürfen. Auch für mich war es ein besonderer Moment, als ich einen Betrag von über 430€ übergeben durfte, den wir mit Hilfe unserer Leser und Sponsoren zusammen bekommen hatten!

Übergabe - mehr als 430€, wir sagen DANKE!
Natürlich waren wir neugierig, und wollten wissen, zu welchem Zweck der Erlös verwendet werden würde. Roger verriet uns, dass es an allen Ecken und Enden klemmt, daher würde man zu gegebener Zeit entstehende Löcher damit versuchen ein wenig zu stopfen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr die Tombola zu dem gemacht habt, was sie wurde!
Genug Danke sagen kann man dafür nicht!

Natürlich wäre die Tombola ohne die Sponsoren nicht möglich gewesen, daher ist es mit ganz wichtig auch an dieser Stelle noch einmal jeden Einzelnen zu nennen!
Danke liebe Sponsoren auch Euch können wir nicht genug Danken!


Sponsoren Tombola


Handgebaute Raute:
Facebook: Rutenbaushop24 bei FB
Website: http://www.rutenbaushop24.de

2-Tages-Guiding am Niederrhein:
Facebook: Angeln mit Torsten Rühl

Das Lureboard:
Facebbok: Das Lureboard bei FB
Website:  http://www.lureboard.de/

Allroundpaket und Fischreiabgabemarke 2016:
Facebook: Angelfachgeschäft Knicklicht bei Facebook
Website: http://www.gruppe-c.com/

Gummipaket TOCKsuchT:
Facebbok: TOCKSuchT bei FB
Website:  http://www.tocksucht.de/

Shirt und Caps Oderspreeangler:
Facebook: Der OderSpreeAngler bei FB
Youtube: OSA auf Youtube

Jahresabo Am Haken:
Facebook: Am Haken bei FB
Website: http://www.am-haken-magazin.de

La Gatzo Custom Lure:
Facebook: La Gatzo bei FB
Blog: http://lagatzocustom.blogspot.de/

5x Black-Box DVD:
Website: http://www.fisch-hitparade.de/forum.php

Angelwelt, Versendung der Preise:
Angelwelt: Die Angelwelt auf FB


Wir hoffen, auch Ihr seid mit dem Ergebnis zufrieden und wisst Euren Beitrag zur Tombola gut verwendet. In diesem Sinne wünschen wir Euch Alles Gute und sagen noch einmal

DANKE