Dienstag, 10. November 2015

City-Angler auf der Angelwelt Berlin, die 2. - unser Programm für Euch 2015


 Liebe Freunde des City-Anglers,

wer uns auf Facebook folgt, hat es sicher bereits mitbekommen: wir haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bekommen uns auf der Angelwelt Berlin zu präsentieren. Darüber freuen wir uns sehr und fühlen uns geehrt. Und um zum letzten Jahr noch "einen drauf zu setzen", haben wir uns ein Programm und ein paar Schmankerl für Euch überlegt. Dieser Beitrag soll die Infos hierzu übersichtlich bündeln.


Zuerst mal: Wir stehen in der Halle 22 b auf dem Stand 160 und freuen uns dort sehr auf Euren Besuch! Bei einem Kaffee und einem netten Plausch könnt ihr Euch bei uns ein  wenig vom anstrengenden Messetrubel erholen. Wer mag, schnappt sich einen Playstationcontroller und angelt eine runde virtuell mit uns. Wenn nicht gerade Videos unserer Ausflüge auf unserem Fernseher laufen, bieten wir damit für alle Angeljunkies die nötige Portion Drillspaß. Soviel zum entspannenden Part, wir haben natürlich viel mehr vorbereitet:

Thema Köderselbstbau:
Die Rig-Station soll Euch die Möglichkeit bieten, ein Finesserig selbst zu binden und anschließend natürlich mit zu nehmen. Für viele von Euch ist das Binden von einem Jika- , Dropshot, Carolina-, oder Texas Rig sicher Routine. Für Einige sind aber klassische Methoden die erste Wahl, wenn es auf Raubfisch geht. Hier kann sich jeder stressfrei ausprobieren. Und dank GIGAFISH haben wir auch alles an Material, was hierfür benötigt wird. Der deutsche Schurhersteller unter der Leitung von Herrn Kluckert hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns dabei zu unterstützen. Absolut top!

Als besonderes Gimmick bietet David an der Rigstation die Möglichkeit, ein Skirted Jig selbst anzufertigen. Diese Teile sind ja häufig richtig teuer- Dave zeigt Euch, wie es gut und günstig geht. Natürlich auch anschließend "to-go".

Sascha informiert an der Jerkbaitstation über seine selbstgebauten Räuberverführer und die notwendigen Schritte, so eine Fangmaschine auch mal selbst anzufertigen. Bei Fragen zu den einzelnen Arbeitsabläufen, den Materialien und dem Know-How steht er Euch zur Verfügung. Der Lauf dieser Teile hat uns alle schon in Staunen versetzt und man hat schnell das Gefühl, da einem richtig teuren Köder beim Zick-Zack durchs Wasser zu zuschauen.

Thema Angelrollen
Dennis hilft Euch an der Rollenpflege und -tuning Station, Eure Rollen auf Vordermann zu bringen. Dazu stehen Öle und Fette bereit, im Rahmen des Möglichen können die Rollen auch gesäubert werden. Wer mag, bringt seine Baitcaster mit: Vor Ort können Tuningkugellager der Keramikhybridklasse eingebaut werden, das entsprechende Werkzeug und Material steht gegen eine Spende bereit. Auch die Lager unter den Knobs können gereinigt oder ersetzt werden.

Wir wollen noch ein Wenig zur historischen Entwicklung des Spinnfischens informieren, einen Treff- und Ruhepunkt bieten, informieren, was wir über das Jahr so erlebt haben und mit Euch Spaß haben. Wir haben Aufkleber, Visitenkarten, Goodies, Köder, Rigs und Richtig Bock auf Messe im Schlepptau, kommt vorbei! Das Spendenschwein steht bereit, als Nicht-kommerzielles Projekt geben wir prall gefüllte Goodiebags gerne gegen eine kleine Spende ab, um die Unkosten etwas zu schmälern. 

Doch das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss:

Als besonderes Highlight haben wir eine MEGATOMBOLA für einen guten Zweck mit echten Highlightpreisen vorbereitet. In Kürze mehr dazu...

Also: kommt vorbei, wir freuen uns darauf, die Menschen hinter den Facebookprofilen und Blogzugriffen kennenzulernen!

Und wer hochwertige Angelschnur aus deutscher Herstellung mag, der sollte sich einmal auf der Seite von Gigafish umschauen.

Klick um zur Gigafish-Internetseite zu gelangen

Wir haben die 8-fach geflochtenen Varianten bereits erfolgreich in Verwendung und bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die nette und umfassende Unterstützung!

Bis bald sagt,
Dennis.


Klick um zur Angelwelt FB-Seite zu gelangen