Samstag, 6. Dezember 2014

Boot&Fun 2014

Heute ist Donnerstag und die Boot&Fun 2014 ist (leider) schon wieder Geschichte. Ich weiss immer noch nicht so richtig wie mir geschieht, wie ich all diese Eindrücke in Worte fassen soll. Für all Jene, die sich meine kleine Videozusammenfassung der Boot&Fun auf unserer Facebookpage nicht anschauen wollten oder konnten, für den möchte ich die Messe an dieser Stelle nocheinmal aus unserer Sicht zusammenfassen. 


Aufbau
Vor dem Vergnügen steht bekanntlich die Arbeit. Ich hatte die Idee aus Colakisten und Dekostoff eine "Dekowand" zu bauen. Colakisten nach Wunsch gestapelt und verkleidet mit ca. 15 Meter blickdichtem Dekostoff. Vor dem eigentlichen Aufbau hatte ich bereits im Kopf, wie unsere "Dekowand" zum Schluss aussehen sollte.

Unser Stand mit "Hugo"

Nach gut drei Stunden stand unsere "Dekowand" genauso, wie ich es mir vorher vorgestellt hatte, Danke an Johannes, Stefan und Dennis für die klasse Hilfe! Zu finden waren wir ab Donnerstag in Halle 22b mit Stand 233.

Offizieller Austeller

Infotainment läuft!
Messedonnerstag
Da eigentlich alle von uns am Messedonnerstag arbeiten mussten, bot sich Torsten Rühl an unseren "Stand" am Donnerstag ein wenig zu betreuen und im Auge zu behalten, doch leider war Torsten letztendlich an anderer Stelle eingebunden. So mussten wir all unsere Energie ab Freitagmorgen um zehen mobilisieren. Bereits am Freitag besuchte uns die Gewinnerin unserer Eintrittskarten die wir zwei Wochen vor Messebeginn auf unserer Facebookpage verlost hatten.

Die Gewinnerin der Eintrittskarten
Zu unserer Freude gab es bereits schon am Messefreitag einiges an Besuchern auf unserem Stand. Auch ein Teil der Angelprominenz fand recht schnell bei Nascherei und Getränken den Weg an unsere Stehtische. Wir hatten das Glück über uns und unsere Schaffen bereits schon am Freitag im vollen Maße berichten zu können. Für mich ein Highlight an unserem Stand - unsere 3D Vorstellung samt ihren Zuschauern!

3D fetzt!
Am Messefreitag durften wir sehr viel über uns erzählen, berichten was wir machen und vorallem begeistern - dass war uns sehr wichtig! Mit Jörg Strehlow hatte ich vor Messebeginn via Facebook einen Interviewtermin, es war sehr schön Jörg breits vorab einmal persönlich kennen lernen zu dürfen!

Jörg Strehlow - der Zanderpapst
Der Freitagabend ging entspannt mit einem Foto eines coolen Köder aus dem Illexprogramm 2015 zuende. Danke Stefan!

Squirrel 67 DD in 2015er Farbe

Messesamstag
Am Samstag wollten wir mit kompletter Besetzung in den Tag starten, so war Treffpunkt halb zehn an unserem Stand. Vor der Messe hatten wir das Glück, tolle Shirts und Hoodies zum klasse Preis zu bekommen. Danke an Mario und Druck-Dir-Eins.de. Wir sind mit den Shirts bzw. den Hoodies sehr zufrieden!

Das Messeteam der City-Angler
Für uns war die Messe zwar Vergnügen, mit eigenem Stand war es doch auch irgendwie ein wenig wie "Arbeit" - Arbeit die einen Riesenspass machte! Dennis hatte an unserem Stand zum Rollentuning geladen...

Rollentuning
Wir hatten eine kleine "Überraschungsbox" mit überschüssigem Tackle gefüllt, in die jeder Jungangler, der unseren Stand besuchte, einmal hereingreifen durfte!

Jungangler greifen zu!
Liebe Jungangler - wir würden uns sehr freuen, wenn uns Fangbilder mit unseren Köder erreichen würden! Egal ob großer Hecht oder kleiner Barsch, bitte lasste es uns wissen!

Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch vom Team der City-Fishing-Freaks an unserem Stand. Auch hier durfte ein Erinnerungsfoto nicht fehlen!

CFF-Team meets CA-Team
Den ganzen Tag über gab es die verschiedensten Vorträge zum Thema Zander, Wels, Hecht, Meeresangeln und Echolot. Wir hatten an unserem Stand das Glück alle Vorträge genau neben uns zu haben. Somit waren auch wir meist vor und nach den Vorträgen am stärksten frequentiert.

Veit Wilde erzählt über Zander

Rappelvolle Vorträge

Immer wieder hatten wir zwischendurch einige bekannte Gesichter zu Gast. Jens von Lieblingsköder gehört ja bei uns schon fast zum "Inventar". Immer wieder Lustig mit Dir Jens!

Jens, cool dass Du da warst und Danke für alles!

Ein, wenn nicht das Highlight, wartete an diesem Abend noch auf uns. Jörg Strehlow - für mich der Zanderpapst schlechthin - nahm sich Zeit für ein Interview.

Jörg Strehlow im Interview

Leider mussten wir feststellen, dass ein Mikrofon zum Aufnehmen der Tonspur in einem Handy für unser Vorhaben ein wenig ungeeignet war. Jörg animierte uns dennoch zu dem Interview. Mal schauen was sich aus den Aufnahmen machen lässt oder ob ich unser Interview letztendlich "abschreiben" und in gewohnter Form präsentieren muss - wir werden sehen!
Nach unserem Interview "plauderten" wir noch ein wenig aus dem Nähkästchen und Jörg erzählte uns von einem Charityprojekt welches er unterstützt. Das Kinderhospiz Sternenbrücke (http://www.sternenbruecke.de/). Wir waren so ergriffen von dieses Sache, dass wir ohne zu überlegen spendeten. Wir sind uns einig, dass an dieser Stelle mit der Unterstützung der Sternenbrücke für uns definitiv nicht Schluss ist. Wie sich die Sache entwickeln wird - wir werden es erfahren! Vielen Dank Jörg für Deine Offenheit und das, was Du uns mit auf den Weg gegeben hast!

Nach diesem erfolgreichen Messesamstag ließen wir den Abend in einer "Tapasbar" und einem schlechten Foto ausklingen.

Samstagabend geht zu ende

Messesonntag
Der Messesonntag begann mit einem ordentlichen "Pott Kaffee" und einem Statemant von unserem Bloggerkumpel Daniel!


Danke Daniel, dass Du uns besuchst hast, leider schade, dass Du den guten Kaffee erst Sonntag entdeckt hast, den gab gab es Samstag auch schon!

Ich fand endlich auch ein wenig Zeit mir die gesamte Angelhalle an zuschauen und mich zu informieren was es für 2015 neues am Markt gibt. Just in dem Augenblick wie ich hier diese Zeilen schreibe fällt mir auf, dass ich von meinem Rundgang kaum Fotos gemacht habe - warum nicht kann ich nicht mehr rekapitulieren. Bevor es zu Torsten Rühl und seiner Fliegenfischerei ging, fand ich mich mit Dennis noch beim Zielwerfen ein.

Zielwasser vergessen?!
Nach dem Zielwurf ging es noch fix "rüber" zu Torsten, denn er präsentierte das "Fliegenfischen in der Stadt". Dort konnte man sich sowohl schöne Fliegen und Streamer binden lassen...

Streamer für Hecht
...als auch Torsten zum Thema Fliegenfischen Löcher in den Bauch fragen bzw. sich die Technik und Equipment erklären lassen!

Alles Fliege oder was?

So gehts!

Nach unserer Runde durch die Halle freuten Dennis und ich uns aufs Sitzen bei uns am Stand. Vier Tage Messe gehen doch schon ganz schön in die Knochen. Pustekuchen - alles war besetzt! Allerdings freuten wir uns darüber viel mehr als wir uns ärgerten!

Gut besuchter City-Angler Stand
Da die Messe eh fast vorüber war nahmen wir es gelassen und freuten uns über die Komplimente die wir in dieser Runde bekamen! Danke Euch für diesen tollen Zuspruch! Kurz vor Toresschluss beehrte uns noch Veit Wilde, unser allerserter Interviewpartner auf unserem Blog.

Veit Wilde gab sich die Ehre
Die Messe schloss auch am Sonntag pünktlich um 18 Uhr ihre Tore. Für uns hieß es aber noch abbauen!

Abbau
Nach gut zwei Stunden waren von unserem Stand nichts mehr zu sehen, machte mich doch etwas traurig. Für mich war die Boot&Fun ein Riesenerlebnis!

Mein Schlusswort

Mit einem blaubeleuchteten Funkturm am Horizont verließen wir das Messegelände und sagen hoffentlich bis bald!


Admin:
Sollte sich jemand ungewollt auf den Bildern wiederfinden, so bitte ich jenen sich bei mir zu melden und mich darüber in Kenntnis zu setzen. Die e-mail Adresse dazu findet ihr im Impressum! 

Vielen Dank für Euer Verstandnis!