Sonntag, 7. Dezember 2014

Balzer Jörg Strehlow Kauli, Blitzportrait

Gummifische gibt es auf dem Markt wie Sand am Meer, daher fällt die Wahl eigentlich nicht sonderlich schwer. Jörg Strehlow´s Kauli habe ich allerdings schon eine Zeit lang auf dem Zettel. Nun hat sich die Möglichkeit ergeben diesen schlanken Gummifisch in einem Blitzportrait näher zu betrachten. Natürlich wird zu gegebener Zeit ein ausführliches Review auf unserem Blog zu lesen sein!

 Jörg Strehlow´s Kauli von Balzer, Blitzportrait

Kauli 15cm sehr gut für Hecht!
Die stabile Gummimischung des Kauli fällt sofort auf. Daher bin ich überzeugt, dass der Kauli auch scharfen Hechtzähnen gut widersteht. In 15cm stellt er für mich einen geigneten Hechthappen dar, wenngleich seine schlanke Form wohl eher des Zanders Natur anspricht. Auf einen Versuch beim Hechtangeln sollte es aber auf jedenfall ankommen lassen!



Aufgegossene Augen

Schaufelschwanz, 45°
Die aufgegossenen des Kaulis haben den Vorteil, dass diese ein Teil des Gummifisches sind und sich somit nicht ablösen können. In weiss gehalten dienen diese als zusätzlicher Targetpoint. Jörg - wäre es hier ggf. möglich UV-aktives Material einzusetzten um den Reiz bei schwachem Licht durch die dadurch entstehende Restlichtverstärkung zu erhöhen? Ich werde mir einen UV-Stift kaufen und die Augen "pimpen". Dieser Gedanke drängt sich einem förmlich auf! Der Schaufelschwanz steht in einem 45° Winkel zum Rest des Köders ab und kann somit getrost als "Actionshad" bezeichnet werden. Aufziehen lässt sich dieser Gummifisch recht formstabil, ein wenig geschickt muss man durch das recht zähe Material doch schon sein. Um den Lauf des 15cm Gummis nicht zu sehr ein zuschränken sehe ich einen Jig im ersten Drittel des Gummis kombiniert mit einem Stinger als gut zu gebrauchen.


City-Angler Testfarben
Als sehr praktisch erachte ich die Lieferung des Kaulis im Blister. Dadurch kommen die Gummifische stehst in einem "ungeknickten" Zustand zum Nutzer, wodurch der optimale Lauf des Gummifisches zumindenst zu einem beinflussbaren Teil gewährleistet ist. In echtem Fischöl getränkt (verspricht jendenfalls der Aufdruck auf der Verpackung) soll der Kauli bei unseren heimischen Räubern für eine "Geschmacksexplosion" zwischen den Zähnen sorgen. 


Der Strehlow Kauli ist im Shop von der-angler.de in zehn Farben erhältlich und kann in drei Größen gewählt werden. Dabei kommen die 9cm und 12cm Variante im fünfer Blister und der 15cm im dreier Blister zu Euch. Für Schnellentschlossene gibt es von jeder Farbe ein Set aus allen drei Größen je Farbe.

Gewählt kann der Kauli in folgenden Farbe:

Ein ausführlicher Test zu den Kaulis wird (wie oben bereits gesagt) folgen. Uns hat der Kauli in Perlmutt-Silber (15cm), Schwarz-Rot-Glitter (12cm), Transparent-Silber-Pink (12cm), Mushroom (9cm) und Törtelgrün (9cm) erreicht, somit sind wir für den Test in Sachen Farben ein wenig flexibler! Danke an Jörg Strehlow, dass Du uns dieses tolle Paket zur Verfügung gestellt hast!