Donnerstag, 14. August 2014

World Predator Classics 2014 in Hellevoetsluis - Niederlande, Teil 3

Ja ihr habt (im zweiten Teil) richtig gelesen. Wir waren in Holland, einem der besten Raubfischgebiete Europas an einem der besten Gewässer Europas und wir hatten bis zur Mittagspause nich einen Fisch. Aber wir waren damit nicht allein, sonts hätte ich doch schon sehr arg gezweifelt! In der zweiten Runde wollten "Greg" und Ich die Hechte suchen um eventuell noch den einen oder anderen Punkt aufholen zu können.
Wir versuchten wirklich alles, doch die Fische wollten sich uns nicht ergeben, es war zum Mäusemelken. Tatsächlich war schon fast soweit zu glauben, dass es an den Stellen wo ich fischte keine Fische gab - natürlich war das ein Irrtum aber solch einen schlechten Tag hatte ich schon lange nicht mehr erlebt. Dass es dort große Fische geben musste, bewies eindrucksvoll ein Barsch dem ich kurze Zeit später (eher auf unkonventionelle Art und Weise) begegnete!

Was schätzt ihr? Ich würde sagen fast 50cm!
Nach dieser etwas anderen Art einem Fisch am Wasser zu begegnen verfiel ich in Gedanken und versuchte um zu denken und versuchte meine Angeltechnik um zu stellen. Am Tags zuvor wurden ein paar schöne Hecht auf Wobbler gefangen, vielleicht sollte ich meine Gummifische in der Kiste verschwinden lassen und einen Wobbler montieren?! Ein Verusch war es wert und so versuchte ich ein paar Sachen aus...

Megabass FX-Zero

Megabass Pop-X
...ich ließ nichts unversucht aber es wollte einfach nicht. Keine Popper, keinen flachlaufenden Wobbler, keine Wobbler in Grundnähe, kein Twitchen und kein einfaches "Einleiern", sowas hatte ich echt noch nicht erlebt!

Was soll ich Euch sagen, für mich ging, wie für so viele, dieser Tag ohne Fisch zu Ende. Leider kein wirklich spektakuläres Ergebnis befand man sich doch in einem der besten Raubfischreviere Europas. So ging es etwas "bedröppelt" auf das wirklich klasse Festareal wo am Morgen die Auslosung der Teams stattfand und am Abend die Siegerehrung sein sollte.

Festareal
Die Stimmung auf dem Festareal wurde von dem Hauptgewinn für die Bootsangler dominiert und stahl der Showbühne und dem Bierstand die Show...

Millionärsyacht
 ...uuups falsches Bild, eine Millionärsyacht die sich genau neben dem Festareal festgemacht hatte. Für uns Angler natürlich völlig ungeeignet, wenngleich auch nicht unbedingt unattraktiv!

Zu Gewinnen gab es ein flammneues Nitro Boat, inkl. Trailer, kompletter Navigationsausstattung und allem was auf und an solch einem Boot nötig ist.

Power...

115 PS...

und ein Hauch von Luxus
Damit nicht genug gab es für das erstplatzierte Team noch einen Besuch im Rapala Werk in Helsinki on top bei dem es galt einem ausgewählten Rapala Köder eine eigene Farbe zu geben. Diese Köder soll 2015 als "promotinal Lure" tatsächlich vom Band laufen, wirklich klasse und einmalig! Doch leider war mir bereits nur beim Anblick dieses Preises klar, dass ich die nicht gewinnen könnte, waren diese ausschließlich für den Gewinner des "Bootswettbewerbs" bestimmt. Träumen war jedoch möglich!
Apropos Preise, es war Zeit für die Preisverleihung des Street- Fishings! Die ersten drei dieser Challange wurden gesucht unhd mit vollgepackten Taschen von Rapala belohnt. In wie weit sich erster, zweiter und dritter Platz unterschieden konnte ich nicht heraus finden. Der Erstplatzierte konntesich mit 110 Zähler an der Spitze behaupten.

Preisverleihung Streetfishing
Man hätte also durchaus mit zwei 50er Hechten ganz vorne mitspielen können! Verlierer gab es aber tatsächlich nicht! Jeder Teilnehmer des Street-Fishing Events erhielt ein "Goodie Bag" ind dem unter anderem ein Rapala Wobbler im WPC Design enthalten war.

Rapala Shad Rap
Nachdem  die Gewinner gefunden waren, gab es noch eine sehr schöne Aktion. Die Veranstalter des Street-Fishing Events spendeten einen Teil der Teilnahmegebühren für einen wohltätigen zweck, Danke dafür!

Spenden für einen guten Zweck
Nachdem die Bühne wieder garäumt war, fanden wir uns noch zu ein paar guten Gesprächen am Bierstand ein, bevor es zum Anstoß des an diesem Tag stattfindenen Deutschlandspiels der WM 2014 in das große Festzelt ging, so war ersteinmal der Plan. Bevor ich mich jedoch versah hatte sich Torsten schon wieder unter das "Volk gemischt" genauer gesagt unter das amerikanische! Ja ihr habt richtig gelesen, sogar die USA traten mit einem eigenen Boot bei der WPC 2014 an!

Torsten goes America!

Gesucht gefunden, nachdem ich Torsten "wieder eingefangen" hatte ging es ab ins Festzelt wo bereits dass Fussballspiel lief.
Tatsächlich war noch frteie Platzwahl und so nahmen wir bei Dustin Schöne und Jürgen Hease mit am Tisch Platz!

Dustin Schöne und Jürgen Hease
Ich hätte die Beiden lieber zu Ihrer Angelei ausgefragt anstatt hinter ihnen zu sitzen und Fussball zu schauen, aber so ist das manchmal! Juergen und Dustin, wenn ihr diesen Beitrag lest und mal Lust habt mir ein paar Fragen für die Leser des Blogs zu beantworten, meldet Euch doch mal! Würde mich freuen, die Email-Adresse ist im Impressum hinterlegt. Das Spiel wurde ja bekanntlich von Deutschland gewonnen und nach dem Abpfiff schauten wir nocheinma an der "Showbühne" vorbei von der Musik lautstark tobte.

Klasse Musik, leider sehr wenig Besucher
Die Musik der Gruppe die dort auf der Bühne ihr Bestes und hätte es verdient gehabt von allen Teilnehmern der WPC 2014 gehört zu werden. Dennoch, viele der WPC Teilnehmer mussten am Sonntag nocheinmal ran um den letzten Wertungstag zu bestreiten. So war im Gegensatz zu uns für die "Kajaker" und Bootsangler die Challenge noch nicht entschieden. Torsen und Ich machten uns auch auf den Weg in unser Nachtquartier, denn wir hatten uns vorgenommen am Start des dritten Tages dabei zu sein! Also hieß es auch für uns "Schlafenszeit".

Am nächsten Morgen klingelte für uns schon früh der Wecker, denn bevor wir den Heimweg antreten konnten mussten wir unser "Lager" abbauen. Außerdem sollte es vor der Heimfahrt noch zum Start des dritten Tages der WPC gehen!

Kajakteilnehmer

Ick will Dir fressen!!

Erinnert ein wenig an eine Spezialmisnsion

Showdown

 
Fette Triebwerke

Viel Petri Euch Zwei!

Um neun Uhr gab es den Startschuss und alles setzte sich in Bewegung, so auch wir in Richtung Heimat!

Startschuss!
Ab Duisburg HBF ging es für mich in knapp fünf Stunden wieder Richtung Berlin. Es war ein klasse Zeit. Danke an Alle die dieses Event organisiert haben aber vorallem an Torsten Rühl!

Und Tschüss!

Ich hoffe es hat Euch Spass gemacht, auch wenn es keine Fische gab. Wer weitere Infos zur WPC haben möchte, der möge sich bitte bei mir melden. Die E-Mailadresse findet Ihr im Impressum.

In diesem Sinne, Tight Lines Euer Sascha!

Admin: Sollte sich jemand ungewollt auf den Bildern wiederfinden, so bitte jenen sich bei mir zu melden. Die e-mail Adresse dazu findet Ihr im Impressum! Ich werde auf Euren Wunsch dann entsprechendes Bild umgehend entfernen. 
Vielen Dank für Euer Verstandnis!


If you see yourself on a photo and you dind´t want that i show it in this report, please let me know and send me an e-mail. The adress you can find in the "Impressum". I will delete this photo on which you shown.
Thanks for your appreciation!