Mittwoch, 6. August 2014

Favorite Vizor VZR-702MH, Fotostory

Im Moment kommt die Rute immer mit ans Wasser um diese auf Herz und Nieren zu testen um anschließend ein aussagekrätiges Review für Euch zu "Papier" bringen zu können. In diesem Review möchte ich weniger auf die Optik und die Ausstattung eingehen. Da dieses aber sicher doch einige interessieren wird, nun an dieser Stelle eine "Fotostory" zur der Favorite Vizor VZR-702MH.

Favorite Vizor VZR-702MH kommen standartmäßig in einem Futteral wie es auf den ersten Blick nicht sofort auffällt, allerdings ist der haptische Eindruck etwas besser als sonst üblich. Beim zweiten Hinsehen fällt dass an der Öffnung des Futterals angebrachte Neoprenband auf, mit welchem das Futteral durch einen Klettverschluss verschlossen werden kann.

Futteral mit Verschlussgurt



Das Futteral ist sehr griffig und gut verarbeitet

Die Favorite Vizor VZR-702MH ist auf den ersten Blick durch ihre schlichte Optik ein eher unauffälligeres Modell. Erlaubt man sich die Rute näher an zu schauenund nimmt diese in die Hand fällt sofort eines auf - ein absolutes Leichtgewicht. Diese Rute wiegt gerade 113g bei einer Länge von 2,10m und einem Wurfgewicht von 7-28g. Möglich macht dieses die Ausstattung die auf absolute Leichtigkeit abzielt.

Leichtbauweise

Fuji Ringe
Fuji Rollenhalter
Die Ringe der Rute sind nicht nur von Fuji, diese sind im oberen Drittel auch noch sehr klein, ähnlich dem Micro Guide System bei andren Herstellern. Einerseits soll damit die Reibung zwischen Schnur und Ringen auf ein Minimum reduziert werden (weitere Würfe), andererseits wird durch die kleinen Ringe die Schnur sehr nahe an den Rutenblank gebracht was einen sehr guten Köder ,- bzw. Bisskontakt ergeben soll.

Kleiner Ring, große Wirkung?!



Klein, Kleiner, High Performance
Die Rute besitzt kaum Schnörkelei, sie ist einfach und schlicht gehalten. Auch die Aufschrift und das Logo der Ruten ist recht unauffällig. Was auch sehr unauffällig bei dieser Rute ist - der haptisch sehr gute Duplon Griff überrumpelt einen nicht mit dem fiesen Geruch eines schlechten Chemiecocktails einer asiatischen Hinterhofproduktion. Ab nun Zufall oder nicht kann ich nicht genau sagen, jedenfalls ist mir dieses auf Anhieb sehr positiv aufgefallen!

Schriftzug in dezenter Ausführung


Unauffälliges Logo

Ein kleines aber feines Detail, die Favorite Vizor VZR-702MH ist ab Werk mit einem anklappbaren Hakenhalter von Fuji ausgestattet.

Fuji Hakenhalter I

Fuji Hakenhalter II
Die Favorite Vizor VZR-702MH ist eine Rute mit einer umfangreichen Ausstattung, geringem Gewicht und schlichter Optik welche zu einem Preis von 194,99€ in allen Angeljoe-Fillialen ihren Besitzer wechselt! 
Wer ein wenig Hintergrundinformationen zu den neuen Favorite Ruten braucht, dem sein Dennis´ Hintergrundinfos ans Herz gelegt: click here