Montag, 16. Juni 2014

Der Most - Wanted Hecht

Einige von Euch werden sich sicher noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit einmal nach einem Gummifisch suchte und Euch bzw. unsere Leser bei Facebook dazu aufrief diesen Gummifisch zu identifizieren. Leider war der entsprechende Köder im Angelladen, in dem ich ihn damals kaufte vergriffen. Leider war auch der Name dieses Gummifisches nicht bekannt.

Ich musste diesen Gummifisch unbedingt wieder haben, konnte ich letztes Jahr doch einiege tolle Hechte auf diesen Köder fangen. So gut, dass nach drei Einsätzen die drei (damals zur Probe gekauften) Gummis aufgebraucht waren. Doch leider hatte ich keine Ansatzpunkte zur Suche im WWW und so rief ich auf dem Blog und unserer Facebookfanpage zur Mithilfe auf!

Gesuchter Gummifisch
Unsere Leser hatten sich rege an der Suche mit Tips beteiligt, Danke dazu an dieser Stelle noch einmal! Erst schien es, als wäre dieser Gummifisch aus dem Hause Relax und würde auf den Namen Koptyo hören, doch dann kam von Veit Kazimiersch der entscheidene Tip!
Interfish - Im Barschdesign.
Mit diesen Infos versuchte ich diesen Gummifisch bei meinem Tackledealer zu ordern aber leider Fehlanzeige. Man teilte mir mit, dass es die Herstellerfirma nicht mehr geben würde.
Gott sei Dank gibt es das Internet und tatsächlich, ich konnte diese Gummifische ausfindig machen und orderte einen Schwung in 7 bzw. 10cm Länge.
Das vorletzte Wochenende war durch die hitzigen Temperaturen zum Angeln auf Hecht fast nicht zu gebrauchen. Auf dem Boot war man in nullkommanichts total durch, ohne Sonnencreme hätte es wohl keine halbe Stunde gedauert und man wäre ordentlich verbrannt gewesen. Ich stellte mich darauf ein und verschob meine Angelei auf die frühen Abendstunden. Wenn die Sonne langsam ´gen Horizont wandert und ihre Wärme nächlässt werden auch die Hecht wieder munter. Ich fischte an diesem Abend gezielt mit diesem Köder. Recht bald bekam ich den ersten Biss, bei dem der Anhieb leider ins Leere ging, die Spuren auf dem Gummifisch waren aber deutlich zu erkennen. Oft habe ich gelesen, dass man den Mut haben soll, einen Hecht der nur kurz gehakt war, ein weiteres Mal an zu werfen. Gesagt getan - und tatsächlich... Biss, Anhieb, Drill - wie aus dem Lehrbuch! Ein schöner Fisch fand den Weg in den Kescher - Mission complete!


Danke an Veit Kazimiersch!