Montag, 12. Mai 2014

Die City-Angler eröffnen die neue Raubfischsaison 2014, Teil 1

Dieses Jahr hatten wir (ich) das Glück die neue Raubfischsaison mit eigenem Boot beginnen zu können. Unser Boot liegt am Tegeler und wird uns in Zukunft bei der einen oder anderen Session trockenen Fußes zum Fisch auf dem Gewässer bringen. Unser erste Amtshandlung in der neuen Saison war also unser Boot in Betrieb zu nehmen. Es funktionierte alles hervorragend. Danke an den Verkäufer!



Mit aller Kraft (wenn man denn bei 4PS davon reden darf) ging es für Dennis und mich dann nach 1,5 Stunden Bootsvorbereitung in Richtung Fisch.

Eigenes Boot, die Freude ist riesig!
Der See schien für uns einen kurzen Augenblick unbezwingbar, dann fuhren wir aber doch den ersten Spot an. Eine ganze Weile tat sich nichts, doch dann bekam Dennis den ersten Biss, kurze Flucht und ab war der Fisch, schade!
Kurze Zeit später, ich verfolgte gerade verträumt das Spiel meines Köders im Wasser, ging alles ganz schnell...ich sah einen Rapfen unterm Boot hervorkommen, der in Richtung meines Köders spurtete und bääääm, Einschlag... 


Rapfenbeifang auf FX9
Zum Vorschein kam ein schöner Rapfen. 
Mit gemischten Gefühlen versorgte ich den Fisch, denn die Rapfen haben bei uns bis zum 01.06. noch Schonzeit. Als Beifang beim Hechtfischen passiert dass immer wieder, leider auch in der Schonzeit. Wir wollten Hechte, also ging es weiter! Die Fische schienen Hunger zu haben denn kurz nach meinem Rapfen konnte Dennis ebenfalls einen Fisch haken, leider ging auch dieser wieder verloren, was war bei Dennis nur los?!
Nicht aufgeben und weiter Fischen. Inzwischen hatte ich auf einen Gummifisch von Berkley umgesattelt der gerade wieder in der Luft in Richtung Fisch war. Erste Kurbelumdrehung, zweite Kurbelumdrehung...

 ...Einschlag, Anhieb und der Fisch hing. So konnte es weitergehen! Nach eher unspektaulärem Drill an meiner Hechtkombo bis 80 Gramm WG konnte ich einen kleinen aber feinen Hecht landen.

Erster Hecht vom eigenen Boot!
Nach diesem Hecht war ersteinmal Funkstille und Dennis und ich versuchen die Barsche zu suchen. Leider mit wenig Erfolg, bis Dennis an einem Barschspot einen schon Biss bekam! Dieses mal dauerte der Drill etwas länger, zum, Vorschein kam allerding "nur" ein kleiner Hecht und nicht der erhoffte Dickbarsch. Kurz vor dem Boot "ließ" der Hecht los! Dennis und ich schauen uns kopfschüttelnd an, was lief hier bei Dennis falsch?! Drei Bisse, drei Aussteiger!

Mit dem Spotwechsel gab es für mich auch wieder einen Köderwechsel. Der FX9 durfte nocheinaml zeigen was er drauf hat.Es dauerte nicht lange und es knallte...

Schöner Hecht auf FX9
Der erste Mai begann (zumindest für mich) erfolgreich. Dennis hatte leider in der Zwischenzeit zwei weitere Fische die verloren gingen. Da konnte was nicht stimmen, Dennis stirn wurde vom Überlegen immer faltiger, aber die gute Laune ging trotzdem nicht verloren!

Damit ging der erste Angeltag in diesem Jahr für uns zuende. Ein wirklich tolles Gefühl, wenn man die ersten Fische vom eigenen Boot fangen kann!
An dieser Stelle war aber für uns der Saisonstart aber noch nicht zuende, wir wollten weiteres Material um Euch berichten zu können. 
Was weiter geschah, lest Ihr im zweiten Tei: click here

Tight lines und stay tuned, sagen Dennis und Sascha!