Mittwoch, 6. November 2013

City-Angler Redesign




Es ist soweit! Heute beginnt ein neues Zeitalter für unser Blog und unsere Facebookgruppe, es beginnt die Ära City-Angler 2.0.
Unsere Freunde von Lieblingsköder haben sich in den vergangenen Tagen darüber Gedanken gemacht, wie unser neues Logo aussehen könnte und das ist dabei herausgekommen: 




Am Telefon habe ich Jens von Lieblingsköder, der mir berichtet, wie es zum Design unseres neuen Logos kam.

"Moin Sascha! Zunächst mal freue ich mich natürlich über dein Vertrauen und freue mich noch mehr, dass dir der Entwurf gefällt! Darauf trinken wir einen .... Glas Milch. ;-)

Hier ein paar Worte dazu, was wir uns überlegt haben: Wenn man sich anschaut, was im Moment durchs Internet fliegt, findet man viele gute Logos, die Städtenamen oder Symbole ihrer Region enthalten. Beim City-Angler ist das bisher nicht passiert. Und wir haben uns gefragt: Warum eigentlich nicht? Im Gegensatz zum Fußball oder zu Landesgartenschauen haben wir in der Angelszene keine Konkurrenzsituation. Im Gegenteil. Hamburg ist Hamburg, Erfurt ist Erfurt, Berlin ist Berlin und alle Gruppen verbindet das starke Band der Leidenschaft zum Angeln. Und genau so soll es sein! Deshalb haben wir gesagt, jetzt kann auch Berlin mal ein Statement bringen und der City-Angler repräsentiert für uns die Jungs und Mädels aus der Hauptstadt. Somit ist einerseits für Freunde und neue Freunde aus dem großen B der Adressat erkennbar, andererseits stiftet es auch überregional Identität. Und wir wollten die Sache nicht ganz so ernst nehmen und auf einen martialischen Habitus gern verzichte. Deshalb zerfleischt der Bruder vom Berliner Bären keinen Lachs, sondern hält gechillt die Rute ins Wasser. Auf das was beißt! :-)

Mein Team und ich wünschen euch weiterhin ganz viel
Erfolg mit eurer Gruppe und sind gespannt auf die nächsten guten Artikel!"

Admin
An dieser Stelle möchte ich unseren Lesern nicht vorenthalten, was es zu dem Logo mit dazu gab, nämlich ein kleines "Making Off", die Rohzeichnungen sozusagen.



















Vielen Dank an Dich, lieber Jens und Dein Team. Ich freue mich sehr mit diesem tollen neuen Logo bzw. dem Redesign unseres Banners an den Start gehen zu können.