Sonntag, 19. Mai 2013

City-Angler knackt seinen Barsch PB um 5 cm

Gestern ging es wieder einmal ans Wasser um eigentlich den Hechten nach zu stellen. Wie es so oft ist, kommt es ersten anders und zweitens als man denkt. Leider gab es sowohl eine Wetter, als auch eine Köderpleite an diesem Tag. Die Hechte wollten leider nicht so wie ich, egal was ich tat, wenn gleich mein Gastgeber wieder ein super Tag hatte!
Weder auf Gummi noch auf Wobbler klappte es zuverlässig. Als sich auf meinen angebotenen Kopyto einen "Hechtfritte" fangen konnte, dachte ich der Knoten sei geplatzt, aber Pustekuchen! Ein wirklich zäher Tag, der leider für mich nicht viel übrig hatte, bis zum letzten Spot. Da an diesem Tag mein Ködervertrauen wirklich ´gen Null war, sollte mir mein FX9 dann doch noch einmal helfen, und ich bot ihn an diesem Tag zum 5. oder sechsten mal an so wie ich es immer tat. Bämm, Biss, nichts großes aber ein kleiner Hecht fand den Weg in den Kescher. Nocheinmal voller Elan flog der Köder wieder Richtung Wasseroberfläche, kurz "angetwicht", booom, Biss, Anhieb, Fisch hing! Erst dachte ich an einen Hecht, aber dann war es irgendwie anders. Dann kam der Fisch zum ersten mal an die Oberfläche. Erst dachten wir an einen Zander, aber wir hatten uns getäuscht. Letzendlich konnten wir einen wirklich guten Barsch in den Kescher führen, der von einem Rudel ebsolch großer Barsche verfolgt wurde, was ein Erlebnis zum Feierabend!



Schöner Tagesretter, gleichzeitig neuer PB auf FX9, 39cm!