Sonntag, 14. April 2013

2. Anglerstammtisch Berlin


Es war wieder einmal soweit, der zweite Anglerstammtisch, organisiert über das Barsch-Alarm Forum stand an. Auch dieses Mal trafen wir uns wieder in der Bar-Abgedreht am im Herzen Berlins. Wie der Name schon erahnen lässt ein etwas anderes (abgedrehtes) Lokal, was in diesem Fall aber durchaus nicht negativ verstanden werden sollte! Leider fanden dieses Mal nicht alle die zusgesagt hatten auch tatsächlich den Weg zu uns. Selber schuld kann man da nur sagen! Dennoch erlebten wir in unserer Runde eine Überraschung der etwas anderen Art, die man so nicht jeden Tag erleben dürfte!


Beginn war wieder um 18:00 Uhr. Zunächst noch zu zweit fanden recht bald auch die nächsten Angler den Weg an unseren Tisch... Ohhh, da muss ich mich wohl korrigieren, tatsächlich waren die nächsten Besucher unseres Anglerstammtisches keine Angler sondern Anglerinnen! Im Vorfeld zugesagt hatte eine Anglerin, umso mehr überrascht waren wir, als diese dann tatsächlich mit ihrer Schwester an unserem Tisch platz nahm! 
Gegen halb sieben waren wir dann zu sechst, nicht alle die wir erwartet hatten, aber wir waren dennoch sehr zufrieden, da die Runde nach kurzer Kennelernphase doch recht schnell in Schwung kam!

Unsere lustige Runde füllt sich

Fragerunde mit den Mädels

Natürlich standen wir "Männer" unserer Anglerin Rede und Antwort, ich glaube für Sie sagen zu können, dass Sie einiges an Informationen mitnehmen konnte. Fleißig wurde sich zum gemeinsamen Angeln verabredet, denn bald haben uns nach dem schier endlos langen Kunstköderverbot auch die berliner Gwässer wieder!
Es wurde viel erzählt und viel gelacht. Für den kleinen (und sicher auf für den großen) Hunger hat die Bar-Abgedreht verscheidene Speisen zu moderaten Konditionen auf ihrer Speisekarte. So ließen es sich einige von uns nicht nehem ihr Abendbrot spontan in die Bar-Abgedreht zu verlegen.

Nudeln, ich meine die waren mit Spinat und Gorgonzolasauce

Guten Appetit!
Nachdem fertig gegessen war, gab es eine neue Runde Getränke, die, so hatte ich den Eindruck, alle sehr genossen. Weitere gute Gespräche und kleine Anekdoten rund um die Angelei rundeten diesen wirklich sehr feinen Abend ab.

Mir wurde berichtet, dass die Nudeln sehr lecker waren!

Gegen 21:30 machten sich alle auf dem Heimweg, mit dem Versprechen sich wieder zu treffen um das nächste Mal den Stammtisch gemeinsam am Wasser, mit den Angelruten in der Hand, abzuhalten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen netten Abend, schön dass ihr da wart bis zum nächsten Mal, sagt Sascha!