Samstag, 26. August 2017

Der Sund ruft - mit der Spaßgesellschaft auf Tour

Nach dem unser erstes Treffen im Waldhaus Neu-Canow für alle ein voller Erfolg war, war uns allen klar, dass das unbedingt wiederholt werden musste. Dieses Mal hatten wir uns dazu entschieden, den Sund-Anglern einen Besuch abzustatten um dort ein tolles Hechtangeln zu erleben. Ein paar mehr Teilnehmer wie beim letzten Mal wurden wir und einen Guide hatten wir uns für den Sund auch gebucht. Somit waren wir perfekt vorbereitet - es konnte also fast nichts schiefgehen. Aber lest selbst!

Um acht Uhr Morgens wollten wir den Tag am Strelasund 1 in Sundhagen starten. Die weiteste Anreise von uns hatte Tim und so machte er sich schon Freitag auf um dem Ruf des Sund zu folgen - Tim fährst Du eigentlich schon Freitag? Ein kleiner Insider muss an dieser Stelle sein!
So waren alle pünktlich,  die Laune war bestens und wir konnten direkt mit dem Tagesordnungspunkt Nummer eins starten - einem ordentlichen Frühstück!

Gemeinsames Frühstück mit der MFB-Überraschung!
Zur Stärkung neben der Stärkung konnten wir mit Hilfe der MyFishingBox eine Freude machen und verteilten kleine Startertüten.

MyFishinBox macht´s möglich - Danke!
So waren die Brötchen, Salami und Käse fast Nebensache und Frühstückseier mussten als Halter für das perfekte Foto unserer kleinen Startertüte herhalten. Vielen Dank dafür! Bevor der letzte den Kaffee ausgeschlürft hatte gab es bereits die ersten Instruktionen und einige von uns machten sich schon daran die Boote startklar zu machen. Nachdem der Guide und die neue Druckerpatrone eingetroffen waren konnten auch endlich die Angelkarten ausgestellt und die Route besprochen werden.

Endlich Alle(s) da
Nach einer gefühlten Ewigkeit, hieß es endlich Leinen los, den Hechten entgegen! Alle hatten ein gutes Gefühl und waren "heiß wie Frittenfett".

Leinen los!
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, deswegen möchte ich Euch an dieser von den eingefangenen Impressionen mit Worten nicht ablenken und Euch die beste Auswahl der Bilder unserer Tour präsentieren. Leider wurden nicht alle von uns mit Fisch belohnt.

Steife Brise aber gute Laune!

Ab zum Fisch!

Stephan mit Hecht

Danny mit Hecht

Wir alle haben uns sehr über die Köder der 'MFB gefreut!

Unfreiwillig eingeparkt

Der Lonelypiker mit tollem Hecht

Für Sascha gab es Zander auf Swimbait

Tim, Du bist auch Hechtstalker, oder?!

Kurze Pause

Nico, mit noch einem Hecht

Für Tim gab es einen tollen Barsch!

Riad, the man of the Toour- Danke für die Orga!

Auch Dennis hatte (H)echt Glück!

Imi beim abhaken
Wie ihr seht, leider gab es nicht für alle Fisch. Wenngleich sich das Wetter nicht die ganze Zeit von seiner besten Seite zeigte, waren wir alle sehr zufrieden. Tolle Jungs, schöne Fische und ganz viel lockere Sprüche! Bereits noch am Abend waren wir uns alle einig - es wird ein Revival vom Revival geben!

Es muss weitergehen!
Tim - wie wäre es mit dem von Dir vorgeschlagenen Treffen an der Peene? Ich würde mich wahnsinnig freuen, mit Dir und dem ganzen Haufen wieder in See zu stechen!

Danke Jungs, für diese tolle Tour, Danke für die tollen Bilder die ich für diesen Beitrag verwenden durfte.
Im Namen Aller möchte ich mich aber vorallem bei dem Team des Sund-Angler bedanken:
Sund-Angler im Netz

Und natürlich bei der MyFishingBox, die dieses wirklich schöne Treffen mit einen sehr feinen und vorallem persönlichen Highlight gekrönt hat - Danke!



















Wir sagen DANKE und bis zum nächsten Mal!