Samstag, 25. Februar 2017

Savage Gear Line Thru Roach, Blitzportrait

Savage Gear bringt für die Saison 2017 die Line Thru Roach auf die Bühne der Raubfischangler. Neben der Line Thru Trout und dem Line Thru Pike ist dieser Köder der dritte der "Line Thru Serie". Savage Gear war von Anbeginn einer der Vorreiter als es darum ging 3D-Modelle am Computer zu entwerfen und daraus Angelköder herzustellen. Durch aufwendige Scanns des natürlichen Vorbildes spielt Savage Gear eine herausragende Rolle wenn es um naturrealistische Köder geht!

Savage Gear Line Thru Roach



Line Thru Roach 80g
Die von mir für dieses Blitzportrait unter die Lupe genommene Line Thru Roach hat eine Länge von 18cm und wiegt 80g oder 2 ²/₃ oz. Die Line Thru Roach gibt es in zwei Größen (18 und 25cm) und in vier Gewichten und jeweils zwei Sinkverhalten und fünf Designs. Wobei drei Designs eher natürlich und zwei Designs auffällig gehalten sind. Somit sind sowohl trübe als auch sichtige Gewässer berücksichtigt.


Detailreichtum
Die 18cm Variante gibt es in 80g und "slow sink" sowie in 86g und "moderate sink". Die 25cm Version wiegt 200g bzw. 216g und ist ebenfalls in "slow sink" bzw. "moderate sink" erhältlich. Die Line Thru Roach ist wie auch der Pike und die Trout als Swimmbait konzipiert. Mit diesen Ködern soll bewusst keine kranke und/oder angeschlagene Beute imitiert werden sondern eine Beutefisch wie er dem Hecht zu jederzeit vor das Maul schwimmen könnte.


Großes Auge
Schwanzpartie

Wie der Pike und die Trout ist auch die Roach mit auffälligen Augen ausgestattet und die Körperpartie sehr detailreich gearbeitet, eben ganz so als sei der Fisch "still alive".  Ich habe alle drei Köder in meinem Sortiment und fische die Köder mit meiner BigBait/Jerkbait - Combo. Diese besteht aus der Illex Ashura Monster-Jerk (20-120g) und der Shimano Calcutta 201D. 

Ich hoffe, ich konnte Euch an dieser Stelle die wichtigsten Informationen zusammen stellen und würde mich freuen Euch mal mit diesem Köder am Wasser zu treffen!

Tight Lines, sagt