Montag, 2. Januar 2017

Alle Angeln, Hol dir dein Angelrevier auf das Smartphone

Vor einigen Tagen habe ich bei AngelAnni einen Link und den Hinweis auf die kostenlose Angel App "Alle Angeln" entdeckt. Kurzerhand hab ich mir diese App installiert und den City-Angler registriert. Ich habe mich ein wenig mit den Funktionen dieser App vertraut gemacht und mich entschieden sie auf meinem Smartphone zu belassen, denn brauchbar ist diese App für mehrere Dinge! In diesem Artikel möchte ich Euch "Alle Angeln" kurz vorstellen.







Die Registrierung auf der App geschieht über Facebook oder über eine E-Mail Adresse. Ich habe mich für die Registrierung über eine E-Mail entschieden.

Nachdem man ein paar Daten (Benutzername, Geburtsdatum und Postleitzahl) eingetragen hat, lädt man noch ein Profilbild hoch und schon kann es losgehen. Im "Über mich Teil" könnt Ihr ein paar Infos von Euch bekannt geben und Direktverlinkungen zu Euren Projekten machen.


















Im linken Bereich lässt sich ein Menübaum aufklappen, durch den man in verschiedenen Bereiche der App gelangt. Ob Freunde suchen, sein Profil ändern, Gewässer suchen oder in einem Forum plaudern. Ich finde diese App sehr vielseitig!


















Das Hauptziel dieser App ist als "elektronisches Fangtagebuch" zu dienen. Ihr könnt Bilder von gefangenen Fischen direkt hochladen, diese Gewässern mit Standort zuordnen und mit Informationen wie Fangzeit, Angelmethode, Köder und Größe versehen. Wer möchte kann bestimmten Gewässern "folgen" und sich mit Angelkumpels virtuell auf diesen Gewässern messen. Ich habe mich aus Gründen der Nachhaltigkeit dazu entschieden keine genauen Gewässer und Standorte mit an zu geben. Weiterhin ist es möglich durch die "Privatsphäreeinstellungen" zu bestimmen wer was auf dem eigenen Profil zu sehen bekommt.






Ich finde diese App klasse, deswegen hat sie es als allererste Angelapp geschafft auf meinem Handy zu bleiben.
Die App gibt es in Googles Playstore: Alle Angeln Android
Und natürlich auch in Apples AppStore: Alle Angeln iOS 

Ich habe für diesen Beitrag die Kommetarfunktion geöffnet. Bei Fragen zu dieser App einfach einen Kommentar da lassen und ich versuche Euch zu helfen!

In diesem Sinne


Keine Kommentare :

Kommentar posten

Vielen Dank für Dein Feedback auf www.city-angler.de