Sonntag, 27. November 2016

Angelwelt 2016 - Kurzbericht

Leider hatte der City-Angler dieses Jahr auf der Angelwelt unter dem Funkturm keinen eigenen Stand zur Präsentation. Dennoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen und machte mich heute auf den Weg in die Messehallen. Dort fand man die Angelwelt (welche jedes Jahr im Rahmen der Boot und Fun stattfindet) in der Halle 5.2b

Gegen Zwölf Uhr lief die S-Bahn in der Station "Messe-Süd" ein, drei Minuten Fußweg und schon stand ich in der großen Empfangshalle an der Jafeestraße. Zu meiner Freude war für mich eine Eintrittskarte durch die Messeleitung hinterlegt worden - vielen Dank noch einmal dafür!

Danke für diese nette Geste!
Ein wenig orientieren musste ich mich, doch dann war die Halle 5.2b relativ schnell zu finden. Vorbei an Booten, Jachten und neuen Trends des Wassersports ging es für mich ohne Umwege direkt in die Halle der Angelwelt. Auch dieses Jahr war der Angelteil der Boot und Fun in einer ganzen Halle untergebracht. Zweifelsohne war der Höhepunkt der diesjährigen Angelwelt das riesige Schauaquarium an denen Vorträge zu Ködern und Köderführungen gehalten wurden. Selbstverständlich wurden den Zuschauern alle Köder ohne Haken präsentiert!

Großes Schauaquarium
Viele unterschiedliche Fischarten konnten in diesem Aquarium bestaunt werden. Für mich standen natürlich meine Lieblingsfische an erster Stelle. Neben wirklich sehr ansehnlichen Barschen gab es zu meiner Freunde auch einige Hechte!

Barsch im Schauaquarium
Mein Lieblingsfisch - der Hecht!
Wer diesem Aquarium nicht so sehr der Faszination ausgesetzt war, der konnte im Forum Vorträgen von vielen renommierten Anglern der Szene lauschen....

Vortragsbühne
...oder konnte sich in das Getümmel stürzen um eine neue Rute zu kaufen oder seine Tackleboxen mit passenden Ködern auffüllen.

Angelzeug soweit das Auge reicht!
Köder, Ruten, Rollen - alles da!
Auswahl ohne Ende!
Kurzum, für jeden Geschmack war auch dieses Jahr wieder das Richtige vorhanden. Für mich gab es neben dem Aquarium zwei Highlights auf der Angelwelt 2016. Zum einen waren dies die "Drunkbaits", einer neuen Köderrange aus dem Hause HechtUndBarsch.

Drunkbaits - na dann Prost!
Flossen und Augen, alles dran!
Zum anderen konnte ich mit Freunde eine riesige Wand mit Ködern von Fishup entdecken.  Letztes Jahr Jahr durften wir bereits zu den Anfängen von FishUp (in Deutschland) dabei sei.

Kleiner Köder an großer Wand!
Seit dem hat FishUp eine tolle Entwicklung gemacht, immer neue Modelle und Farben erreichen die Angelläden. Ich bin gespannt wie es weiter geht! 

Sehr gerne würde ich 2017 wieder als "Aussteller" auf der Angelwelt dabei sein. Ob und in welchem Rahmen dies stattfinden wird weiß ich heute leider noch nicht. Dennoch hat es mir dieses Jahr auch als Besucher wieder viel Spass gemacht, ich komme wieder!


Danke!

In diesem Sinne