Samstag, 27. Dezember 2014

Hechtausrüstung für 2015

Der Winter steht vor der Tür oder ist im vollen Gange (wie man es nimmt). In Berlin sind noch vier Tage in denen mit Kunstködern geangelt werden darf, unser Boot am Tegeler See ist schon seit mehr als einem Monat aus dem Wasser. Zugegeben um etwas Neues für die Ausrüstung zu kaufen hätte es noch gut fünf Monate Zeit gehabt, manchmal muss Man(n) Prioritäten setzten und das tat ich heute...

In diesem Jahr habe ich das Jerken für mich entdeckt. Meiner Meinung nach ist nichts effektiver wenn es gezielt auf Meister Esox gehen soll. Ich habe das Jerken mit einer "Spinningcombo" kennengelernt. So richtig wollte ich an das "Baitcasten" nicht heran, nun wird es in 2015 doch soweit sein.
Shimano Calcutta 201D an Dragon Thyton Pro Jerk Cast
Dazu wird mir eine Dragon Thytan Pro Jerk Cast gepaart mit einer Shimano Calcutta 201D dienlich sein. Zusammen hat diese Combo etwa 200 Euro gekostet. Ich hoffe, dass ich für den Einstieg damit zufrieden bin.

Natürlich gab es auch noch ein paar Köder, von denen ich denke, dass diese mir Fisch bringen werden. Ich möchte mit der neuen Combo nicht ausschließlich Jerken sondern auch "große" Gummis fischen.
Lunker City Shaker 6" Farbe "Smelt"

Keitech Fat Swing Impact "BA-Sonderfarbe" Electric Chicken

Aber nicht nur Weiches gab es heute auch ein Jerkbait fand noch den weg in meinen Einkaufskorb. Auch vom Salmo Slider in 12cm erhoffe ich mir schöne Fische.

Salmo Slider

Auch gab es noch einen schönen Frosch zum Angeln in den Seerosen und an Schilfgürteln. Der Kahara Diving Frog ist meines Erachtens bei richtiger Führung einer der realistischsten Frösche die es am Markt gibt!

Kahara Diving Frog
Natürlich ist dieser Frosch nichts für die neue Combo, aber an der Favorite Rute wir auch dieser Frosch im neuen Jahr eine gute Figur machen und einige schöne Fische bringen!