Freitag, 15. August 2014

Sascha´s neuer Hecht PB




Freitags nach der Arbeit fahre ich immer noch ein paar Stunden ans Wasser um mein Wochenende mit ein paar schönen Stunden einzuläuten. So auch heute.

Größenteils finde ich für die freitaglichen Frühabendstunden immer einen Begleiter mit dem ich bis in die letzten Sonnenstrahlen gemeinsam fische. Natürlich kommt es auch vor, dass ich alleine aufs Boot gehe, so an diesem Nachmittag. Heute war ich nicht ganz bei der Sache und wieder einmal ertappte ich mich bei dem Gedanken an einen neuen Hecht PB, da gab es plötzlich einen Einschlag und irgendetwas hatte sich den Striek Pro Buster Jerk geschnappt...

...ich konnte mit einem Anhieb parieren und ab ging die Post. Erst dachte ich an einen "Durschnittshecht" doch dann begann aufeinmal die Bremse meiner 4000er Stradic Ci4+ an zu singen. Ich war glaub ich noch nichteinmal so nervös als ich meine Verteidigung an der Uni hatte. Ich konnte dem Fisch ein wenig entgegen setzen, dennoch lockerte ich die Bremse um keinen Schnurbruch zu riskieren. Das musste mein neuer PB Hecht sein und dass war gefühlt eine richtige Maschine! Dann sah ich den Fisch zum ersten mal auftauchen, alter Kreisverwalter! Ich schaute zum Fisch, dann zum Kescher dann zum Fisch, aber der war schon wieder unterwegs! Meine Jerkrute vom Team Daiwa hatte ich mit solch einer Biegekurve noch nicht erlebt! Und wieder kreischte die Bremse los...meine Güte was war hier denn los?! Nach gut zehn Minuten hatte ich den Hecht am Boot und ich versuchte den Kescher klar zu machen...Statdessen machte mich der Hecht klar! Sprünge vor dem Boot oder der Tanz auf dem Vulkan! Hoffentlich war der Fisch gut gehakt und das Material machte nicht schlapp, zweiter Kescherversuch, denkste! Der Fisch ging wieder los! Ich hatte noch Dennis´ PB-Hecht im Kopf das war schon ein ordentliches Gerät. Was sich mir hier aber nunmehr zum dritten mal zeigte ohne in den zu kleinen Kescher zu gleiten war eine ganz andere Hausnummer. Der nächste Kescherversuch klappte, mir schlotterten die Knie und mein Arm war etwas lahm, sowas habe ich so noch nicht erlebt! Einen solchen Fisch möchte ich nicht nocheinmal alleine landen müssen! Leider hatte ich auch so niemand der mir bei der Versorgung des Fisches und bei einem Foto behilflich sein konnte, selbst war also der Mann. Schnell sollte es gehen um dem Fisch so wenig wie möglich zu schaden. 


Das Maßband zeigte irgendetwas mit 90, richtig angelegt hätte dieser Fisch sicher ganz kurz unter der magischen Metermarke gekratzt!
Was für ein Wahnsinn, PB von 68 auf weit über 90cm verbessert, soetwas werde ich wohl so schnell nicht nocheinmal erleben. Was ein klasse Freitagnachmittag!