Sonntag, 6. Juli 2014

Megabass Pandora´s Box, Review

Pandora - sicherlich vielen aus dem Film Avatar als Heimatplanet der Na´vi bekannt. Bei der Suche im Internet nach "Sammeleditionen" meiner Lieblingstackleschmiede bin ich bei Megabass auf die Pandora´s Box gestoßen. Leider ist diese Box nur noch sehr schwer zu bekommen, doch neulich hatte ich Glück! Tatsächlich konnte ich zwei (fast) komplette Boxen eines privaten Verkäufers in der elektronischen Bucht ergattern. Für Euch möchte ich nun an dieser Stelle die Pandora´s Box öffnen, viel Spass!

Megabass Pandora´s Box 
"Limited Edition"

Natürlich hatte ich mich vor der Bestellung über den Inhalt der Pandoras Box belesen, doch die Aufschrift dieser "Limited Edition" ließ einiges erhoffen...



Das Paket
Die Pandora´s Box ist leider offiziell nicht mehr zu bekommen. Zum Preis zwischen 70-80 Dollar konnte man aber eine schöne Box sein Eigen nennen.

Inhalt der Pandora´s Box

Jede Box beinhaltet einen "Eto Lure" in limititierter Farbe, eine "180 Bites" DVD (210min) und ein großes Wendeposter mit mit einer Reihe erschienen Ködern von Megabass in sehr vielen Farbenvarianten. Dazu gibt es noch ein "Megabass Decal" und eine Art Schlüsselband mit MEgabass Aufdruck. Es gibt zwei verschiedene  Boxversionen die sich im Köder und andesfarbigen Decals bzw. "Schlüsselband" unterscheiden. Ich hatte das Glück beide Boxen zu bekommen. Leider fehlt der einen Box die DVD. Die komplette (fast neue) Box beinhaltet den Megabass Cyclon, die anderer Box den Megabass Pop-Max. Beide Köder kommen im "limitierten" Design einer Maus daher.

Die DVD
Geworben wird mit "Full Item Lure Action DVD (180 Bites) 210min". Meine DVD ist noch original verpackt, tatsächlich bringe ich es nicht fertig die DVD auszupacken und abzuspielen. Ich möchte die DVD original verpackt lassen und versuchen eine "gebrauchte" DVD zu bekommen. Daher sind die Infos dazu an dieser Stelle recht spärlich - bitte habt Verständnis!

DVD 180 Bites


Der Köder
Wie bereits erwähnt gibt es die Box mit zwei Ködern im Design einer Maus. Warum Megabass an dieser Stelle ausgerechnet seine Köder in der Aufmachung einer Maus daherkommen lässt, konnte ich (noch) nicht heraus finden.
 

   Megabass Cyclon SR-X im "Mausdesign"
Megabass SR-X

Der Megabass Cyclone hat folgende Eigenschaften ist ein Crankbait mit einer Länge von 55,5mm einem Gewicht von 11 Gramm und taucht dabei bis ca. 1,5 Meter ab und ist vom Typ "floating".

Megabass Pop-Max im "Mausdesign"
Megabass Pop Max
Der Megabass Pop - Max ist ein Popper mit einem Gewicht von ca. 14 Gramm. Dabei hat er eine Länge von 78mm. Er reiht sich damit über dem Baby PopX bzw. dem "normalen" Pop X ein. 


Colour Chart Graph
Jeder Box liegt ein "Wendeposter" bei, welches eine Reihe von Megabassködern in seinen verschiedenen Farbvarianten zeigt. Da mit einem " Megabass & Ito Full Color Chart Graph" geworben wird, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Übersicht handelt, die alle Köder und deren Farben bis zum Release der Pandora´s Box zeigt. Bestätigende Informationen konnte ich auch dazu (leider) noch nicht finden. 

Übersicht Megabass Köder

Decal und Schlüsselband
Ein weiterer Bestandteil befinden sich in der Pandora´s Box ein Aufkleber und eine Art Schlüsselband von Megabass. Je nach Box in zwei verschiedenen Farben. In der Version "Cyclon" mit grünem Aufkleber und gelbem Schlüsselband... 

Decal und Schlüsselband "Cyclon"
...in der Version "Pop Max" mit rotem Aufkleber und rot/orange farbigem Schlüsselband. 

Decal und Schlüsselband "Pop Max"
Fazit
In meinen Augen eine wirklich gelungene Sammelbox im tollen Design. Sowohl an Sammler als auch an aktive Benutzer wurde bei dieser Box gedacht. Das Äußere Design ist recht schlicht gehalten und ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Wer sich allerdings Zeit nimmt und Box Pandor´s öffnet, der wird ganz sicher auf seine Kosten kommen. Leider sind auf beiden Seiten des "Wendeposters" verschiedenen Köder abgebildet, sodass ein kurzer Blick auf alle Köder nicht möglich ist.  Natürlich schon gar nicht, wenn es an der Wand angebracht ist! 
Pandora´s Box

Für mich ist diese Box im Moment das Highlight meiner Sammlung. Leider ist der DIN A 4 große Karton der Pandora´s Box zu groß, als dass ich sie noch in meine Sammelvitrine unterbringen könnte. Somit steht die Box leider etwas "abseits" im Regal und erste Überlegungen reifen bereits in mir meine Vitrine zu vergrößern!

In diesem Sinne, tight Lines Euer Sascha