Sonntag, 29. Dezember 2013

Nicos Jahresabschluss 2013

Zu Hause war der Weihnachtsmann. Sehnsüchte wurden erfüllt und Geschenke mit Freude entgegengenommen. Nichtsdestotrotz hat es mich in dieser besinnlichen Jahreszeit ans Wasser verschlagen um heraus finden zu können wie das Jahr genau endet mit den Fischen. Genug geschnackt zurück zum Thema des Threads!


Es fing Heiligabend an und endete gestern am 28. 12. um ein ordentliches Feedback zu erfassen.
Ich war jeden Tag nicht mehr als 2 Stunden unterwegs und habe hauptsächlich Gummis geworfen. Unterm Strich waren es 20 Hechte und über 100 Barsche- was mich echt in Erstaunen versetzte.
Das es so gut laufen würde hätte ich nicht gedacht.

Schöner Barsch zum Jahresabschluss
Ich fischte bei mir im vor der Haustür liegendem See. Ein nicht sehr tiefer See, aber auch ein sehr launisches  Gewässer und mit nicht dem besten Bestand. Allein 20 Hechte und 100 Barsche im gesamten Jahr zu fangen ist schwierig. Petrus war aber mit mir, es lang wohl an der weihnachtlichen Atmosphähre. Als ich Heiligabend fischen war, besuchte der Weihnachtsmann das am Wasser liegende Krankenhaus, zumindest die Kinderstation. (Schrecklich muss es sein, Weihnachten nicht zu Hause sein zu dürfen.) Jedenfalls als die Geschenke für die Kleinen über geben wurden, kam der Weihnachtsmann mit seiner Fee nochmals zu mir und ich fing meinen Hecht. Zum Foto war der Weihnachtsmann aber nicht bereit. Egal- Fisch in die "Fluten werfen", weil ist ja Weihnachten und weiter geht es.

Schöner Hecht
Meine Freundin hab ich immer mit gezerrt, ob sie wollte oder nicht, da musste sie durch. Jedenfalls war sie immer auf der Suche nach neuem Motiven und sie fotografierte mich und die Natur hundert bis tausend mal. Als ich mich ans Bilder sichten machte, fand ich dieses Bild. Ein Eisvogel auf Suche nach Beute. Wie sich herausstellte mit mehr oder weniger Erfolg.

Eisvogel?!
Gefischt habe ich mit einer Rute bis 21 Gr. Wurfgewicht und einer 2500er Rolle drauf - ausreichend! Die Bisse von den Barschen wurden wunderbar über tragen und einem besseren Hechte könnte ich auch etwas entgegensetzen. In einem Moment hatte ich dann auch die Chance meinen Meterfisch zu fangen aber wie es halt so ist beim landen, sagte sie au révoir. Selten so geflucht. Na ja weiter machen, Fische wollten gefangen werden. Im Endeffekt war zwar kein Hecht über 70cm aber man kann nicht alles haben.

Barsch!
Naturköder wurden auch mal geworfen, das war aber nicht der Regelfall. Der Erfolgsköder aus Gummi war nicht, wie sonst so oft Keitech, sondern ein eher unbekannter Köder aus dem Hause Traper und zwar der Tiger. Es ist ein sehr kopytoähnlicher Köder den es nicht in solcher Farbvielfalt gibt, im Grunde aber der Gleiche Köder ist. Jedoch es ist wichtig sich überhaupt ans Wasser zu trauen, auch jetzt in der kalten Jahreszeit- die noch echt milde ist. Versucht es doch auch nochmal in der letzten Zeit des Jahres vielleicht klappt es mit dem Lebensfisch.
Ich hoffe Eure Ziele im Jahr 2014 gehen in Erfüllung und das Jahr wird genauso Fischreich wie dieses aufgehört hat.

Uuups,wieder reingefallen ;-)
Tight lines Nico

Admin:
Vielen Dank Nico, wiedereinmal für einen tollen Bericht! Danke, dass Danke für Deine Mühe in 2013, ich hoffe/wünsche mir, dass der City-Angler weiterhin Plattform für Deine Arbeit bleibt! Vielen Dank und weiter so!