Freitag, 6. Dezember 2013

Megabass Lates, Blitzportrait

Immer wieder stelle ich fest, wie breit gefächert sich das Angebot von Megabass ist. Vom Miniköder bis hin zu Ködern um die 15 Zentimeter ist im Produktportfolio von Megabass einiges zu finden. Natürlich muss immer im Hinterkopf behalten werden, dass diese Köder nicht unbedingt für den europäischen Fisch entwickelt wurden, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Hardbaits auch unsere Räuber ansprechen!

Megabass Lates




Megabass Lates 
Länge: 120 mm
Gewicht: 16,8 Gramm
Schwimmverhalten: auftreibend
Tauchtiefe: 0,5-10 Meter
Akustik: rasselnd 







Besonderheiten
Der Megabass Lates ist ein recht wuchtiger Köder, mit dem es möglich sein dürfte etwas gezielter auf Gevatter Esox zu fischen. Durch seine "Rolling Aktion" auch bei monotonem einkurbeln ist dieser Köder sehr universell einsetzbar. Auch das beliebte "Twitchen" ist mit diesem Köder (laut Herstellerangaben) wunderbar möglich. Ein "großer" Köder aus dem Hause Megabass, der mir wie für die gezielte Angelei auf Hecht und sehr große Barsche scheint. In der nächsten Saison wird es sich herausstellen.