Sonntag, 15. September 2013

Megabass Vision Oneten Silent Riser, Blitzportrait

In einem Bericht von Stefan Tiedemann im Heft "Der Raubfisch" Ausgabe Sept / Okt 2013  bin ich auf den Megabass Vision Onteten Silentriser gestoßen. Dieser sehr interessante Bericht gab Anlass dazu diesen Köder einmal selbst zu kaufen um zu versuchen heraus zu finden in wie weit dieser Bericht sich mit eigenen Erfahrungen übereinander legen lässt.

Megabass  Vision Oneten Silent Riser



Megabass Vision Oneten Silent Riser
Megabass Vision Oneten Silentriser
Länge: 110 mm
Gewicht: 14 Gramm
Schwimmverhalten: leicht auftreibend 

Tauchtiefe: 1 bis 2 Meter
Akustik: leicht rasselnd






Besonderheiten:
Der Megabass Vision Oneten ist sehr variantenreich im Fachhandel erhältlich. So gibt es neben dem Flachläufer auch eine Tiefläuferversion, welche im Namen ein "+1" trägt. In Sachen Schwimmverhalten ist der Megabass Vision Oneten sehr breit aufgestellt. Er ist sowohl als "Floater"  oder "Suspender" erhältlich. Der Floater kann in verschiedenen Versionen als "langsam aufsteigend", "normal aufsteigend" oder "schnell aufsteigend" gewählt werden. Damit ist dieser Köder sehr individuell auf den Zielfisch abstimmbar. 
Dazu möchte ich Euch folgenden, kurzen Überblick mit an die Hand geben.

Versionen der Megabass Vision Oneten
MB Vision 110 = langsam aufsteigend/schwebend
MB Vision 110 +1 (Tiefläufer) = schwebend 
MB Vision 110 FX Tour Premium = schwebend 
MB Vision 110 HF Pro-Rise = (schnell) aufsteigend
MB Vision 110 Magnum SP = schwebend
MB Vision 110 Silent Riser = langsam aufsteigend
MB Vision 110 Square Bill = aufsteigend  (Danke an Stefan Heinzgen für den Hinweis)
MB Vision 110 jr. = schwebend

Zu beachten ist hier, dass die Länge des "Magnum" und des "jr." nicht aus der Namensgebung abgeleitet werden kann. So hat der MB Vision 110 Magnum SP eine Länge von 130 mm und der MB Vision 110 jr. eine Länge von 98 mm.