Mittwoch, 13. Juni 2018

Pikes on Fire - Start in die Raubfischsaison 2018 - Teil 1

Jedes Jahr ist für uns Raubfischangler in Berlin der erste Mai der Tag der Tage. Denn ab diesem Zeitpunkt dürfen wir wieder mit Kunstködern unseren einheimischen Raubfischen nachstellen. Für uns ist mittlerweile der Hecht der Zielfisch Nummer eins geworden. 75 Prozent meiner Ausrüstung und meiner Köder sind auf den Hecht abgestimmt. Demnach heisst es alljährlich zum ersten Mai "Pikes on Fire"!

So auch natürlich in diesem Jahr! Wir fieberten alle auf den ersten Mai hin. Um die Wartezeit zu verkürzen fanden (eigentlich wie jedes Jahr im selben Zeitraum) wieder einiges an Ködern den Weg in meine Boxen, so viele, dass man zu Beginn der Saison immer gar nicht weiß, welchen Köder man zuerst fischen soll. So auch dieses Jahr!

Wahrlich, der erste Mai war kein Zuckerschlecken! Mega Wind und wirklich viele Angler (die sich fast um die Plätze kloppten) taten ihr übrigens dazu bei, das ich gerade eben so nicht Schneider vom See gehen sollte. In weiser Vorraussicht hatte ich mir auch dieses Jahr wieder eine Woche "Hechturlaub" genommen und so konnte ich direkt am nächsten Tag wieder in die Vollen gehen.

Zu viel gekauft, Jerks bis zum abwinken!
Bewaffnet bis unter die Zähne ging es die nächsten Tage schon relativ früh auf den See. Wahnsinn - was für eine Ruhe wenn der See keiner Völkerwanderung von hechtverrückten Anglern gleicht! So konnte ich in Ruhe meine Stellen anfahren und alles in Ruhe abangeln. Mittlerweile kenne ich die Stellen, weiß wie die Fische ticken und wie man ihnen am besten auf die Pelle rückt. Der Erfolg sollte mir recht geben und so konnte ich ein paar tolle Fische fangen - nicht die Massenfänge, dafür aber schöne Größen!

Schöner Fisch, knapp 80cm
Noch ein knapp 80er
Natürlich war auch Riad immer wieder mit an bord bzw. mit den Jungs von Fishingjunkies unterwegs. Zu meiner/unserer Freude konnte auch Riad in den letzten Wochen wirklich tolle Fische fangen, sogar seinen PB konnte er verbessern!

Riads neuer PB-Hecht, 89 cm
Ein weiterer schöner Fisch, 80+
Ein weiterer Fisch aus Riads Serie, 75cm
Und nocheinmal 80+
Sehr geil und Petri nocheinmal! Es macht immer wieder mega Laune mit Dir den Hechten nachzusteigen und solche tollen Bilder zu machen. Ich bin mir sicher, Riad wird an den Erinnerungen dieser tollen Fische noch lange zehren. Aber auch mir sollten zwei Fische ganz besonders in Erinnerung bleiben, doch dazu im zweiten Teil mehr, stay tuned!