Samstag, 16. September 2017

Der perfekte Regenbogen

Gestern hieß es für mich nach der Arbeit, ab ans Wasser! Leider entwickelte sich auch dieser Tag wie so oft in diesem Sommer. Sonne, Regen, Wind und das Ganze wieder zurück! Demnach suchte ich mir ein trockenes Plätzchen unter dichtem Geäst, beobachtete die Natur und harrte aus, bis der Spuk vorbei war. Bereits nach zehn Minuten ließ sich Klärchen wieder blicken und ich konnten mich wieder aus meinem Unterstand trauen.


Was ich dann sehen konnte, war wirklich toll. Sonne und Regen, ergibt: Regenbogen, das weiß jedes Kind! Aber einen so tollen und perfekten Regenbogen wie ich ihn sehen konnte, ist auch nicht alle Tage am Himmel zu sehen. Denn der Winkel und die Stelle muss stimmen um eine perfekt geformten, bunten Ring am Himmel zu erspähen.

Der perfekte Regenbogen!

Aber eigentlich war ich zum Hechteangeln aufs Wasser gefahren, und so machte ich mich wieder auf den Weg an die Spots. Sehr schön war zu merken, dass der Herbst bereit ist die Bühne der Jahreszeiten zu betreten, denn die Hechte werden wieder aktiver. Zwei Aussteiger und ein Gierschlund ging an diesem Nachmittag auf mein Konto.

Gieriger Hecht

Da meine noch einmal jemand, mit großen Ködern könne man an kleinen Hechten vorbeiangeln. Der 20cm BigBandit von StrikePro ist scheinbar ein attraktiver Happen, auch wenn in diesem Fall die Beute wohl den Erstickungstod mitsich gebracht hätte.

Euch eine tolle Zeit und dicke Fische...