Montag, 12. Juni 2017

#SMFD in Hamburg, Teil 1

Berühmtheit, Ruhm und Glamour - damit assoziiere ich eine Legende. Zugegeben, Legenden werden meist mit dem Ableben ihrer selbst geboren. Der Social Media Fishing Day hingegen wurde am 02-04.06.2017 geboren und hat bei mir bereits diesen Status erreicht! Ich bin nun seit März 2013 mit meinem Blog online, aber selten habe ich eine so tolle Veranstaltung erlebt, wie es der #SMFD eine war. Aber der Reihe nach!

Social Media Fishing Day, vier Worte die viel mehr beinhalten als es vielleicht auf den ersten Anschein macht. Ihr habt sicher recht - wir werden von sozialen Medien erschlagen und der digitalen Welt in Schach gehalten, Informationen prasseln ungefiltert auf uns ein  und setzen Synapsen und Rezeptoren in Gang von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt. Kurz um - man wird mittlerweile von den sozialen und digitalen Medien derart beeinflusst, dass es fast unmöglich ist sich diesen zu entziehen. Und genau hier setzte der Social Media Fishing Day an, der von der MyFishingBox organisiert von der AngelweltBerlin mit unterstützt und in der Gummitanke XS Angeljoe in Hamburg ausgerichtet wurde.

 
Cometogehter, werdet für eine kurze Zeit "analog", Netzwerken ohne Internet, Gespräche ohne Chat, Spaß ohne Gamepad! 
Ziel des #SMFD war es für Euch diese digitale Welt für ein paar Tage zu konzentrieren, an einem Ort zusammenzubringen und greifbar zu machen. So kam auf die Einladung der MyFishingBox vieles was in der deutschen Angelblogger und Youtubeszene Rang und Namen hat in Hamburg zusammen um sich ein Stelldichein zu geben.   

Cometogehther
Bei Grillwürstchen, tollen Spielen, einer Tombola viel Action und vorallem Spaß wart Ihr eingeladen Euch mit Euren Lieblingsbloggern und Youtubern zu treffen, auszutauschen, neues kennen zu lernen, digitales - analog zu gestalten und einfach einen tollen Tag zu haben!

Wurst
Tombola
Und Spielespaß
Es war wirklich ein toller Spaß mit Euch Spaß zu haben, mit Euch zu Essen, verrückte Spiele zu spielen und Euch kennen zu lernen. Über eine Aktion freute ich mich allerdings besonders, die "Dodo" eine Woche vor dem SMFD ins Leben gerufen hatte. Dodo hatte als Kind selber nichts , hat sich alles selbst hart erarbeitet und ist heute stolzer Besitzer eins vollausgestatteten Bassbootes mit welchem er auf der Elbe regelmäßig fischen fährt. Dodo möchte einen Tag benachteiligte Kinder auf sein Boot einladen und mit Ihnen eine Tag auf der Elbe angeln. Diese Aktion hatte sofort mein Herz berührt, und ich sponserte ein kleines Köderpaket für die Kids auf Dodo´s Boot. Sehr darüber erfreut war ich, dass sich auch andere dieser Aktion spontan anschlossen. So sagten die MyFishingBox und die Waterholix auch Unterstützung zu - Danke dafür!

Für den guten Zweck bin ich immer dabei!
Leider ging auch dieser Tag wieder einmal viel zu schnell herum und so war der erste #SMFD gegen 16 Uhr mit der offiziellen Veranstaltung bereits wieder Geschichte.
Für uns Blogger und Youtuber ging es allerdings Abends noch ein wenig auf die Piste! Und so machten wir Hamburg City unsicher. 

Cocktail, Bier und gute Laune!
Eine Strandbar auf den Dächern Hamburgs hatte es uns angetan. Hier wurde in gemeinsamer Runde feste und flüssige Nahrung zu sich genommen, der Tag ausgewertet und auf den kommenden Tag hingefiebert...  

Stay tuned, denn weiter gehts im zweiten Teil zum #SMFD in Hamburg in Kürze!