Mittwoch, 17. Mai 2017

Unser ehemaliger Jungangler meldet sich zurück - Nico´s Start am 1. Mai!

Start in den Mai!
Oh man, lange lange kam von meiner Seite aus nicht viel. Das Hobby, bzw. dem City-Angler bin ich nicht untreu geworden, aber es stand einiges auf dem Zettel. Abi, Ankommen in der Arbeitswelt, Studium, dass alles hatte erst höhere Priorität gehabt. Nun läuft alles wunderbar.

Jetzt aber zum eigentlichen, den Start in den Mai. Derzeit bin ich in Gernsbach und studiere fleißig, aber einige freie Tage mussten mit Angeln verbracht werden. Ist doch wohl logisch. Für mich ging es hier im Schwarzwald auf Bach- und Regenbogenforelle, aber auch Saibling, Äsche und Döbel waren gern gesehene Fische. Um das Eine schon mal vorweg zu nehmen – noch NIE! hatte ich so einen genialen Angeltag auf die Salmoniden.

Das Revier
Früh morgens sollte mein Wecker um 5.00 Uhr klingeln, aber wie das denn immer so ist, verschlafen. Um 7.30 Uhr ging es dann Richtung Wasser. Der erste Blick war ernüchternd, der Wasserstand ist zum Abend vorher um gut einen halben Meter gefallen. Ach egal, irgendwas wird schon klappen. Dies hat sich dann auch sehr schnell bewahrheitet. Dritter Wurf war die erste Forelle angelandet, mit 30 cm keine schlechte aber an dem Tag sollte das die Kleinste gewesen sein. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Kleine Gummis, Spinner und Wobbler sollten mir einige Fische bringen. Der nächste große Stein war in Sichtweite jedoch fehlte es an der Wurfweite. Langsam hin waten und mal sehen was kommt. Endlich war der Stein in Wurfweite, und gleich der zweite Fisch war ein Traumfisch.
Rotgetupfte sind echt unschlagbar schön!
So ging es eine ganze Zeit weiter: großer Stein, etwas tieferes Wasser dahinter und Zack war die Rute krumm. Bis zum Mittag waren 15 Bachforellen angelandet. Also schnell ins Internat was Essen und dann wieder ran an den Fisch. Der Nachmittag starte regnerisch, es gibt jedoch schlimmeres als ein bisschen Regen von oben. Aus Zucker bin ich nicht, der war nur im Tee zum Mittag. Es ging genau so weiter wie in der Vormittagszeit, großer Stein und tieferes Wasser gleich Fischgarantie. Es war absolut unbeschreiblich. Die Kulisse war von Fabrikgeländen und absoluter Natur war im Einklang. Hier ist echt ein Paradebeispiel, wie Industrie und Natur auch nebeneinander existieren kann.

Hinter der Kurve stehen 3 Papierfabriken, aber die Fische stört es nicht
Die letzte Forelle am Tag war nochmal ein absoluter Ausnahmefisch. Wieder einmal habe ich ein Stein angeworfen und schon mit einem Biss gerechnet, jedoch war das die größte Gegenwehr. Dabei fing ich schon Fische von 51 und 54 cm. Der Fisch nahm mein 3 er Mepps mit voller Überzeugung und dann hieß es weg von mir. Ein Sprung nachdem anderen folgte. Bisschen bange wurde mir schon, da will ich nicht lügen. Sportlich sportlich – so möchte ich den Drill mal beschreiben. Als ich den Fisch angelandet hatte und nachgemessen hatte blieb das Maßband bei 55 cm stehen. Ich konnte es nicht fassen. Aber seht selbst!

Meine bisher größte Bafo
In den Abendstunden sollte nochmals ein I-Tüpfelchen hinzukommen. Ich sah einige dicke Döbel, die sich Brotflocken von der Oberfläche holten, welche Passanten in den Fluss warfen. Schnell ein Chubby SSR montiert und dann wurden die Chubs angeworfen. Es dauerte nicht lang, da war die Rute auch krumm. Vier große Dickschädel konnte ich fangen. Leider reichte das Licht nicht mehr aus um ordentliche Bilder zu machen, jedoch zählt die Erinnerung mehr als jedes Bild. Es waren zwei unglaubliche PB’s, die ich fangen konnte. Eine Bafo von 55cm und ein Döbel von 57cm.Dieser Angeltag musste erstmal sacken und in die Erinnerung greifen bevor ich mich nun hier ran gesetzt habe und das Alles niedergeschrieben hab. Es wird wohl ein Tag für Ewigkeit bleiben dieser Maitag. Euch Allen Petri Heil und stets Tigth Lines!


EDIT Admin: Vielen Dank Nico, dass Du nach Deiner privaten Auszeit wieder zum City-Angler gefunden hast. Ich wette Deine Leser freuen sich (im übrigen genauso wie ich) auf tolle, neue Beiträge von Dir. In diesem Sinne Cheers und always Tight Lines!