Samstag, 18. März 2017

Rutenbau bei Christian Knackfuß

Christian Knackfuß und seinen Rutenbaushop kenne ich nun seit 2015. Christian sponsorte damals unseren Hauptpreis für die Tombola auf der Angelwelt 2015 als es darum ging gehandicapte Angler zu unterstützen. Vielen Dank noch einmal dafür! Riad, einer meiner Angelhomies, erzählte mir dieses Jahr auf der Angelexpo, dass er über eine Customrute nachdenke und ob ich in irgendeiner Form helfen könne. Wie der Zufall es wollte, stand ich auf der Angelexpo mit meinem kleinen Stand in direkter "Nachbarschaft" zu Christian und so kam, wie es kommen musste... 

Ich machte Riad mit Christian bekannt. Danach waren beide in ein sehr intensives, fast halbstündiges Beratungsgespräch vertieft.  Nachdem Riad erste Einblicke in Christians Arbeiten erhalten hatte, kam er zu mir uns sagte: "Sascha, das mach ich. Gold und weiß soll sie werden"!

Drei Wochen später erreichte mich eine E-Mail, der Absender war Riad. Wow, was war das für eine tolle Rute geworden! Riad verriet mir, dass die Rute genauso geworden war, wie er sie sich vorgestellt hatte. Weißer Blank, 2 teilig, mit goldenen Highlights und in seinem Wunschwurfgewicht von 10-70g. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, deswegen schaut selbst!

Custom
Hochwertige Rutenringe





















Gold, weiß und Duplongriff



Riad hatte sich vor dem Rutenbau seine Wunschrolle zugelegt und wollte unbedingt, dass Rute und Rolle zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen. Ich finde, das ist wirklich in eindrucksvoller Weise gelungen.

Fertige Combo, einfach nur mega!

Ich bin gespannt, was Riad an dieser Combo alles am Haken haben wird. Das allroundige Wurfgewicht lässt vermuten, dass er mit dieser Combo wohl keinen Räuber auslassen wird.

Wenn auch Ihr einen klassen Rutenbauer in der Nähe von Berlin sucht, dann solltet Ihr auf jeden Fall Christian einmal in seiner Werkstatt besuchen. 
Im Web findet Ihr Christian und seinen Rutenbaushop24 hier: www.rutenbaushop24.de
Natürlich ist auch ein Facebookprofil vorhanden: Rutenbaushop24 bei FB 

Scheut Euch nicht mit Christian Kontakt aufzunehmen. Euch erwartet ein absoluter Crack wenn es um Rutenbau und optimale Beratung geht. 

Vielen Dank an Riad, der mir diese Bilder und die Informationen dazu zur Verfügung gestellt und mir die Verwendung erlaubt hat!

Bis dann und vielleicht mit Customrute am Wasser!