Donnerstag, 30. Oktober 2014

City-Angler Wochenende mit Takatoshi Murase, Meet and Fish


Vorab: Vielen Dank an Johannes, ohne den dieses Treffen so nicht hätte stattfinden können! Danke für die Hilfe bei der Orga und Danke, dass Du uns diese klasse Lokation am Motzener See klar gemacht hast! Eben PASSION MAKES NO BORDERS!! 

Den Samstagabend des Takatoshi Wochenendes beendeten wir nach der History Tour im Burgeramt doch recht spät - sehr spät im Verhältnis dazu wann für uns Sonntag der Wecker klingelte. U Bahnhof Neukölln hieß es für uns am nächsten Morgen um acht Uhr! Und tatsächlich nach etwa fünf Stunden Schlaf klingelte der Wecker, ich dachte mich tritt ein Pferd! Aufstehen, Taka wecken, Brote schmieren, fertig machen und ab ging es. Aus Erfahrungen der letzten Male an denen ich etwas organisiert hatte wusste ich, dass nie alle kamen die zugesagt hatten. So rechnete ich auch diesesmal mit 20% weniger als angemeldet waren. Tatsächlich wurde ich aber dieses Mal zu meiner großen Freude eines Besseren belehrt. 

Alle da, sehr geil!
Um kurz nach Acht waren wir abmarschbereit und machten uns auf die Socken bzw. auf die Reifen denn wir hatten einen "privaten Transfer" mit unseren Autos zum Motzener See organisiert. Gegen neun Uhr trudelten auch die letzten Teilnehmer ein sodass wir tatsächlich 15 von 15 Teilnehmern waren, ich war sehr erfreut über diese klasse Resonanz!
Wir hatten das Glück mit Johannes einen Kenner des Sees dabei zu haben der uns instruierte und uns über den See und seine Stellen aufklärte.

Tolle Gemeinschaft!
Wir hatten uns im Vorfeld ein kleines Schmankerl einfallen lassen und hatten mit Hilfe von Lieblingsköder und Angeljoe für jeden Teilnehmer ein kleines aber feines Starterpaket zusammengestellt. Eine kleines Gewinnspiel hatten wir auch noch parat. Damit hatte niemand gerechnet - ihr könnt glauben, die Stimmung kochte vor guter Laune fast über!


Tolle Truppe!
 ©Torsten Rühl
Nach dem sehr gelungenen Gemeinschaftsfoto wurden die Boote besetztuns so ging es immer zu zweit in Richtung Fisch. Gefischt wurde in "zwei Runden" welche durch ein Mittagstisch vom Grill getrennt waren. 

Auf die Boote...


...fertig...
Schnell waren die Boote über den See verteilt und so gelang es mir leider nicht von allen Booten ein Foto zu machen. Ich hatte Taka mit an Board, dem es sichtlich gut gefiel...

...Spass!
 ©Torsten Rühl

...und natürlich erst Recht wenn es Fisch gibt. Takas erster Barsch am Motzener See, ein kleiner Hecht hatt sich leider kurz vorher vor dem Boot verabschiedet!

Taka mit erstem Motzenerbarsch!
In den anderen Booten wurde auch recht schlecht gefangen, David konnte allerdings einen sehr ordentlichen Barsch ans Band bekommen!

30-plus, sehr geil Petri David!
 © David
Nach der ersten Runde hieß es "Feuer frei". Wir hatten zur Selbstversorgung mit Fleisch, Wurst und Getränken aufgerufen.

Stärkung über Rauch und Hitze gegahrt!
Während Torsten einige von uns mit neuesten Tacklenews und Infos zu der neuen Rutenrange von Favorite versorgte...

Tackle...
...News
...testeten Andere die Ruten und versuchten sich gegenseitig mit Tips zu unterstützen. Wo war dieses "ich habe den Größten"?! Sowas war bei diesem Treffen einfach nicht zu finden, ich war echt begeistert vom Miteinander der Teilnehmer!

Baitcast oder Spinning?
Lecker war es!
Nach unseres Mittagsrunde ging es in neuer Formation wieder auf die Boote, in der Hoffnung dass die Fische nach unserer Stärkung nun endlich Hunger hatten. Und tatsächlich, es tat sich etwas... von der "Antje" wurden Fänge gemeldet!

Pike, Antje 1
 ©Torsten Rühl
Pike, Antje 2
 ©Torsten Rühl
Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen und versuchten es unseren Mitstreitern gleich zu tun. Vorallem Bon konnte recht bald ein besonders kapitales Exemplar fangen!

Krass Alta! David
 ©David
Leider ging uns zum Abend hin die "Puste" aus und so beschlossen wir eine "Karavane" zu bilden. Vorneweg das einzige Boot mit E-Motor dahinter der Rest!


Mit der Dämmerung wurde es nocheinmal richtig "heiß". Tatsächlich, auch ich konnte noch meinen Entschneiderungsbarsch fangen! Auch David freute sich nochmal über einen Barsch!

Petri zum Barsch!
 ©David

Klein aber fein! 
Doch ich wollte einen Hecht! Leider gelang es mir an diesem Tag nicht, trotzdem ich neue "Munition" am Start hatte!

Savage Gear 3D Line Thru Trout
Scheinbar war die Köderwahl ganz gut, nur die Farbe war scheinbar nicht die richtige. David konnte mit seiner 3D Trout in "gelb" kurz vor der Dämmerung einen schönen Hecht zum Anbiss überreden.


Petri zum Hecht!
 ©David



Taka mit Motzener Hecht
 ©Takatoshi

So langsam aber sicher wurde es dunkel und wir mussten in Richtung Heimat, ohnehin waren wir schon viel zu spät, ich wollte Taka nach dem "Meet an Fish" noch zu seinem nächsten Treffen in Berlin bringen.

Dunkel wird es
 ©Bon

Doch bevor sich alle verabschiedeten musste Taka noch zu "Autogrammstunde". Ich bin mir sicher, dass sich Taka an diesem Abend das erste und letzte Mal auf der Motorhaube eines BMW verewigen durfte!

Einzelstück!
Einzelstück!













Gegen zehn Uhr war für mich an diesem Sonntag das Takatoshi Wochenede beendet. Es war ein wirklich klasse Event, mit tollen Leuten und sehr viel Spass. Mich hat dieses Wochenende sehr motiviert, neue Aktionen für das nächste Jahr sind bereits in Planung! Danke an Jens von Lieblingsköder und Jonas von Angeljoe für das Sponsoring unserer Starterpakete. Danke Torsten, dass Du dabei warst und so klasse Bilder gemacht hast! Danke Johannes für Deinen Teil zu diesem Event. Danke Dennis für die Hilfe und die mentale Unterstützung. Danke an meine Freundin für Ihre Geduld und ihr Engagement! Danke an alle Anderen, dass Ihr dabei wart! Danke, dass Ihr geholfen habt diesen Beitrag mit Bildmaterial aus zu statten!

Admin:
Sollte sich jemand ungewollt auf den Bildern wiederfinden, so bitte ich jenen sich bei mir zu melden und mich darüber in Kenntnis zu setzen. Die e-mail Adresse dazu findet ihr im Impressum! 
Vielen Dank für Euer Verstandnis!

Ich hoffe auf ein Wiedersehen! In diesem Sinne Tight Lines, Euer Sascha!