Dienstag, 21. Oktober 2014

Auf der Suche nach dem Fisch

Svenni und ich haben uns bei Facebook durch das Raubfischangeln in Berlin kennen gelernt. Recht schnell kamen wir gut ins Gespräch und der Wunsch nach einer gemeinsamen Angeltour war geboren. Trotzdem wir uns bereits beim "Meet and Fish" (dazu bald mehr) kennen gelernt hatten gelang es uns bei diesem Treffen nicht gemeinsam zu Angeln. Als Svenni ein paar schicke Megabassköder zu verkaufen hatte und ich daran interessiert war nahmen wir das als Gelegenheit um uns endlich zum Angeln (und Köder abkaufen) zu verabreden.

So machten wir uns Sonntag gemeinsam auf der Oberhavel und dem Tegeler See auf in Richtung Fisch um den ein oder anderen Räuber zu verhaften. Tatsächlich fing der recht gut an, hatte ich doch in der ersten viertel Stunde bereits den ersten Biss auf einen Buster Jerk in 12cm Länge. Der Biss war knallhart und der erste Hecht kam in Richtung Boot - dachte ich zumindest! Weit gefehlt, denn zum Vorschein kam ein schöner Rapfen.

Rapfen auf Buster Jerk 12cm   
 Rute: Team Daiwa Jerkbait
Rolle: Shimano Stradic Ci4+ 4000
Nach dem Rapfen kamen die Hechte - in schönen Größen aber leider nur als Nachläufer, aber Svenni und ich gaven nicht auf! Den einzigen wirklichen Hechtbiss den ich hatte konnte ich auch in Fisch verwandeln...

Hecht auf Spinnerbait
Rute: Favorite Vizor VZR-702MH
Rolle: Mitchell Advanced Mag-Pro Extreme in 1000

...aber was machte Svenni? Svenni versuchte mit kleinen Baits die Barsche aus den letzten Resten der Seerosenfeldern zu kitzeln aber Fehlanzeige! Stattdessen gab es vorwitzige Hechtlein die Svenni die Baits klauten. Also Taktikwechsel und rauf auf die Oberhavel, laut Svenni eine Bank auf Barsch, ich war gespannt! Doch leider wollten die Punker auf der Oberhafel nicht und so hatten wir auch nach drei Stunden nich einen einzigen Punker ans Band bekommen. Kurz vor der Dunkelheit hatte ich noch einen Spot "in Petto" an dem ich für Svenni noch einen Hecht erhoffte. Wir hatten gerade zehn Minuten geworfen, da kam vom Bug des Bootes: "Fisch", und Svenni war am Drillen. Kein großer dafür aber ein ganz besonderer Hecht für diesen Tag fand den Weg in den Kescher, Petri Svenni!


Hecht auf Megabass Trickdarter
Somit hatte auch Svenni seinen Fisch an diesem schweren Tag gefangen. Zufrieden waren wir beide mit diesem wirklich klasse Tag, hatte er uns doch reichlich Sonne und fast 25 Grad beschert! 

Sonnenuntergang am Tegeler See
Mit den Eindrücken eines klasse Sonnenuntergangs machten beendeten wir diesen recht schweren aber zum Schluß doch rundherum erfolgreichen Angeltag, mit der Erkenntnis auf jeden Fall wieder zusammen los zu gehen, auch das ist Facebook - Danke Svenni!