Donnerstag, 20. Februar 2014

Team Cormoran Nano-Cor Spinning, Blitzportrait

An dieser Stelle möchte ich Euch heute die Nano-Cor Rute vom Team Cormoran vorstellen. Seit dem Daiwa bei Comoran ein wenig die Strippen zieht bekommt man (meines Erachtens) teilweise wirklich gute Produkte zu recht moderaten Preisen. Seit einiger fische ich überaus gerne Wobbler vom Team Cormoran, warum sollte es sich nicht lohnen, von denen einmal eine Rute näher an zu schauen?!


Team Cormoran Nano-Cor Spinning



Technische Daten
(der von mir vorgestellten Rute)

Länge: 6,6 Fuß (1,98m)
Transportlänge: 1,05m
WG: 14-50gr
Action: MH, sehr schnelle Spitzenaktion
Teile: 2



Erster Eindruck
Der erste Eindruck dieser Rute weiß wirklich sehr zu überzeigen. Super Verarbeitung und tolle Optik ist nur ein "Schmankerl" dieser Rute.

Designkunstwerk

Liebe zum Detail
 
Schmuckstück am Wasser

Der "Exposed" - Griff macht es möglich stets den direkten Kontakt zum Blank zu haben, ohne großartige "Verrenkungen" mit den Fingern machen zu müssen. Selten habe ich einen Griff gefühlt, den ich haptisch als so hochwertig empfunden habe. Der Rutenhalter überzeugt durch extrem stabile Bauweise.

"Exposed-Griff" mit extrem hochwertiger Haptik
Die Rute ist als Spinning,- und Castingversion erhältlich. In der elektronischen Bucht seit Ihr ab 80 Euro dabei. Wer auf eine Rute mit toller (außergewöhnlicher) Optik und einer (sehr) schnellen Aktion "designed and engineerd in Germany" aus ist, sollte hier einen Blick riskieren! 

Alle Angaben hier sind nach meinem Empfinden entstanden und ich habe versucht möglichst neutral bei der Beurteilung zu bleiben.