Dienstag, 19. November 2013

Die dollsten Drei (Hechte)

Der ein oder andere wird wohlmöglich in diesem Beitrag riesengroße Fische vermuten und wird auf den ersten Blick enttäuscht sein. Für mich zählen hinter diesen Fischen die Erinnerungen und diese machen den Fisch größer als er je auf einem Bild gezeigt werden könnte. Auch wenn die Chance gerade im Herbst besteht immer gute Fische zu fangen, vielleicht auch sogar den Fisch des Lebens zu erbeuten, so habe ich mich heute schon für meine drei tollsten Hechterlebnisse aus diesem Jahr entschieden. 


Beginnen möchte ich an dieser Stelle mit meinem ersten Hecht(lein) welches ich mit der Spinnrute fangen konnte. Als früherer Ansitzer und Allrounder hieß es hin und wieder "Köderfische baden", allerdings mit mäßigem Erfolg, da ich im Verhältnis sehr viel mehr auf Karpfen angelte. So trug es sich also zu, dass ich dieses Jahr meinen ersten Hecht, wohlgemerkt mit der Spinnrute, fangen konnte.

Der Köder war Squirrel aus dem Hause Illex mit dem ich eigentlich zu jenem Zeitpunkt einen ordentlichen Barsch verhaften wollte. Unverhofft kommt oft und so kam ich zu meinem ersten Hecht(lein). 

Kleiner Fisch und große Freude!
Ja ja, ich weiss, dass Bild sieht zum schießen aus, aber bitte nehmt Euch nicht selber zu ernst, wer keine Freude an solch kleinen Fischen hat, der gönne sie aber bitte Anderen! Für mich eines der größten Erlebnisse in diesem Jahr auch wenn es wahrlich größeres zu fangen gibt!


Die nächste Geschichte trug sich ein paar Tage und einige Hechte später zu... 
Gerade angelte ich wieder mit dem Squirrel, diesmal allerdings als 67 in der DD - Version in der Farbe "Perch" als es einen Schlag in der Rute gab, einen wie ich ihn vorher noch nicht kannt. Ich war einen Augenblick gelähmt, ehe ich registrierte, dass ich einen Anhieb setzten musst, da sich scheinbar ein Fisch an meinem Köder vergriffen hatte. 


...und da ging auch schon die Post ab. Meine kleine Fantasista verneigte sich ordentlich nickend ´gen Wasseroberfläche als wolle sie einen großen Fisch bejahen. Ich war furchtbar aufgeregt, dass könnt Ihr mir glauben!

Für mich der größte, für Andere nur ein kleiner Fisch!
Natürlich, auch hier vermag sich der treue Leser denken: "Was macht der Gerber für solch einen Fisch so einen Aufwand"?! 
Was für Andere der Meterfisch ist, ist für mich dieses Jahr mein Hecht PB von 68cm, und ich bin sowas von stolz, dass könnt ihr mir glauben!


Die letzte der drei Kurzgeschichten trug sich im September zu, also noch gar nicht so lange her. Leider habe/hatte ich die letzten drei Monaten etwas zu knabbern um die Hechte ans Band zu bekommen. Da kam mir ein neuer Köder gerade recht, denn ich hatte ja schließlich nichts zu verlieren und ich eh die Lieblinksköder von Jens testen wollte. 


LK - Hecht

Hecht auf Ansage, dass war doch mal ein Wort. Seit dem Tag habe ich die Lieblingsköder immer mit am Wasser! Kurz über 60cm, das war ein schönes Fischchen mit viel Emotionen und tollen Erinnerungen!

Für mich lohnt es sich auch über Fische zu berichten, die im Sinne ihrer Größe (lange) nicht rekordverdächtig sind. 
Wir alle sollten einander achten und respektieren und uns nicht nur an großen Fischen messen. Die Erinnerungen und schönen (gemeinsamen) Angelstunden sind mindestens genauso wertvoll wie der Fang selbst!

Vielen Dank an Jonny S., Jens von LK und Thosawi die diesen Beitrag auf Ihre Art ermöglicht haben!