Sonntag, 10. November 2013

Auf die Barsche, fertig, los

Mein Kurztripp am gestrigen Samstag wollte ich eigentlich dazu nutzen um ein paar neue Köder zu testen, insbesondere den "Silent Squirrel" von Illex aus dem neuen Programm von 2014. Recht schnell bemerkte ich aber, dass Hardbaits an diesem Nachmittag eher einen Platz auf der Reservebank verdienten, als das sie in das Geschehen hätten eingreifen können.

So musste ich also umdisponieren den werder der Squrirrel mit Rasseln noch "Silent" wollten an dem Tag nicht funktionieren. Da ich aber wusste, dass diese Köder immer fangen wenn die Fische Hardbaits wollen blieb mir nichts anderes über als Gummiarsenaal auf die Barsche abzufeuern. Schnell war die richtieg Fareb gefunden (eigentlich wie all zu oft Motoroil Green-Glitter) und es ging auf die Barsche, fertig, los!!

Lange musste ich nicht auf die ersten Fische warten. Die Frequenz war gut, die durchschnittliche Größe war zum letzten Tripp auch wesentlich besser. So kamen einige schöne Fische ans Band.







Die Fische scheinen nun total im Freesrausch zu sein, spukte mir doch einer der gefangenen Barsche während des Versorgens ein Fisch entgegen, der kaum kleiner war als er selbst. 






Erstaunlich war, dass die meissten der Fische während der Absinkphase gebissen hatten nach dem der Köder auf der Wasseroberfläche aufgetroffen war.  Ich konnte an diesem kurzen Nachmittag etliche schöne Fische zwischen 20 und 25cm an den Halen bekommen, jedoch lies "die ultimative" Granate auf sich warten. 
Wie es immer so ist, unverhofft kommt oft. 
Mein Köder flog gezielt in Richtung Unterstand wo ich Barsche vermutete, der Köder ging gerade nach dem Auftreffen auf der Wasseroberfläche unter und da....





Es gab für mich den zweitgrößten Barsch in dieser Saison überhaupt - 33cm.
Es war der größten Barsch auf Gummi in dieser Saison gefangen auf den kleinsten Köder in meiner Box. Wieder einmal hat der Kopyto 3,5 gezeigt was er drauf hat!

In diesem Sinn, tight Lines Euer Sascha!