Sonntag, 20. Oktober 2013

Takatoshi Murase, Post für den City-Angler

Einige von Euch werden sich sicher noch die "Passion makes no Borders" Tour von Takatoshi Murase erinnern, die bei Facebook in aller Munde war. Ich habe diese Tour mit Begeisterung verfolgt, konnt leider nicht "live" dabei sein. Nach einigen Unterhaltungen über die Tour des äußerst sympathischen Japaners sprachen wir über meine "Ködersammlung". Welche "Folgen" das haben sollte, lest ihr in diesem kleinen Bericht.

Takatoshi und ich fanden in unseren Unterhaltungen sofort einen Draht zueinander und jeder wollte vom anderen über die Angelleidenschaft, deren Entstehung und dessen Leidenschaft dazu erfahren. Natürlich (wie sollte ich es auch anders sein) fand ich es sehr spannend, als "Taka" von seiner Arbeit bei Megabass berichtete. Ich erzählte Takatoshi im Gegenzug über die Problematik mit Megabassprodukten und deren Verfügbarkeit in Deutschland. Ich möchte an dieser Stelle davon absehen alles wieder zu geben um was es in unseren Gesprächen ging, denn des Pudels Kern dieses Beitrages ist ein Anderer! Ich wusste aus Erzählungen von Anglern in Hamburg, die Taka auf seinem Hamburger Teil begleitet hatten, dass er einen Teil seiner Köder nach der Tour verkaufen wollte, um die ganze Sache etwas zu refinanzieren, eine sehr gute Idee wie ich fand und sah an dieser Stelle eine Möglichkeit an ein individuelles Stück für meine Ködersammlung zu kommen. Leider sagte Taka mir, dass bereits dahingehend nichts mehr Verfügbar sei, wäre auch ein Wunder gewesen. Ich war zwar traurig, aber über den Kontakt mit Taka freute ich mich dafür umso mehr. Als Taka wieder in Japan zurück war, bekam ich von Ihm eine Nachricht, dass er doch noch eine Idee hätte. Natürlich war ich sehr aufgeregt und wollte wissen um was es sich ahndeln würde, aber Taka schweigte sich zu diesem Thema aus und wollte nur meine Adresse haben. Ich war ein wenig verdutzt, aber dennoch hocherfreut! 
Natürlich wollte ich diesen "Aufwand" im entsprechenden Maße entschädigen, was tatsächlich geschah, darüber möchte an dieser Stelle nicht weiter eingehen und Taka zitieren:" Sascha, our Passion have no Borders", thanks Taka, hope you read that!
Letzten Freitag erhielt ich dann tatsächlich Post und konnte fast nicht glauben, was darin enthalten war. 
Ein Megabass  Knuckle 60 mit persönlicher Widmung und ein Foto ebenfalls persönlich gewidmet im "Taka - Style". Ich war völlig fassungslos, ohne Worte!

Hot Hot Hot, bait and picture from Taka to Sascha, thanks!

Natürlich war für mich völlig klar, dass ich meine Ködervitrine "anpassen" musste. Takas Bild und der Köder dazu sollte einen Ehrenplatz bekommen, denn der Sammlerwert ist für mich fast unschätzbar!

Ködervitrine mit "Taka"
Einige mögen möglichweise mit dem Kopf schütteln, Andere können mich vielleicht verstehen. Für mich geht die Angelei mittlerweile über das pure "Fische Fangen" hinaus. Auch Köder die nicht im Wasser sind machen mir viel Spass!

In diesem Sinne, tight Lines Euer Sascha!