Mittwoch, 25. September 2013

Double Pin Tail und S6 Fringe Tail im Test, powered by Gummitanke




EDIT 27.09.2015:
Im Mai 2014 wurde die Gummitanke von der Firma Angeljoe übernommen. Dieser Beitrag wurde dahingehend überarbeitet und entsprechende Links angepasst bzw. entfernt, da diese nicht mehr existieren. Auch entsprechende Preisangaben wurden entfernt.


Admin:
Wieder einmal wird es Zeit für einen Ködertest powered by Gummitanke. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht lange reden, sondern direkt an Euren Autor für diesen Post übergeben, hau rein Nico!

K-Don ist ein spezielles Programm der Firma Cormoran. Zum Programm zählen 10 unterschiedliche Köder, Angeltaschen, Ruten und Rollen. Ich habe von der Gummitanke Hamburg zwei Ködertypen geschickt bekommen und sollte diese auf ihre Fängigkeit prüfen.
Hier schon mal ein Danke vorweg an die Gummitanke bzw. an Ulla von der Gummitanke!
Genug um den heißen Brei geschnackt nun zum Thema des Threads. Ich habe mich mit dem Double Pin Tail und den S6 Fringe Tail in verschiedenen Bereichen getestet.

Die Köder vor der Verwendung

Die beiden Ködertypen gibt es in zwei verschiedenen Größen (11cm und 14cm). Ebenso haben beide Sorten acht mögliche Farbvarianten. Diese gleichen sich aber nicht. Meine persönliche Lieblingsfarbe bei den Double Pin Tail ist die Farbe Roach und beim S6 Fringe Tail in Gold-Glitter.
Gefischt habe ich die Köder hauptsächlich am leichten Jigkopf bis 5gr., was mir die meisten Fische brachte. Von Barsch über Hecht aber auch Zander konnte ich landen. Ein Bild habe ich den Fischen nicht zu muten wollen, da ich um das schnelle Zurücksetzen des Fisches und somit um das leibliche Wohl besorgt war. Nun ja irrelevant. Gefangen haben die Köder beim jiggen alle male am besten später mehr dazu.

Beide Köder lassen sich aber genauso gut Weedless fischen. Als Softjerk brachte mir der S6 Fringe Tail nicht so viel Erfolg, nicht unbedingt sein Einsatzgebiet, wie ich feststellte. Der Double Pin Tail hat jedoch umso besser gefangen als einfacher Softjerk. Auch Texas- und Carolina- Rig wären mit den Ködertypen eine wunderbare Möglichkeit zu Präsentation. Drop Shot wäre für die Köder genau das gleiche Spiel, das heißt eine weiter Möglichkeit zu präsentieren. Alle Varianten haben mir Fisch gebracht, obwohl mich die Köderpräsentation, bei den modernen Techniken, am Carolinarig am meisten ansprach.

Der Double Pin Tail hatte mir auch eine wahre Überraschung beschert, ob nun der knapp am Maul vorbei gehakte Marmorkarpfen nun hinter dem Köder aktiv hinterher war oder doch nur unscheinbar vorbeischwamm und „Pech“ hatte, das kann ich nun nicht genau beantworten, obwohl ich mehr zweites vermute.

Riesige Freude über den Fang

Roach war hier die Erfolgsfarbe


Die Köder sind vielleicht nicht unbedingt ein Must-Have, aber wer seine Köderbox neben Keitech und Co. erweitern will, da gehören diese Köder mit hinein.

Tight Lines Nico






 

Admin:
Super, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, vielen Dank sehr toller Bericht!


Natürlich bekommt Ihr diese und noch ganz viel mehr bei Ulla und Marcus und Ihrer Gummitanke, dem Angelshop in Hamburg mit Onlineversand! Ob Meeresangeln, Friedfischangeln oder Raubfischangeln, Ulla und Marcus können Euch in allen Belangen ganz sicher behilflich sein!

Mit diesem Link kommt Ihr direkt zur Gummitanke: click here

Natürlich nehem Ulla und Marcus Euch auch täglich vorort im Laden in Empfang.

Besucheradresse:
Angeljoes XS Die Gummitanke  
Mühlendamm 2  
22087 Hamburg  

Die letzten Worte dieses Posts sollen aber dem Autor gewidmet werden. 
Danke Nico für diese tolle Arbeit, und ganz viel Petri Heil. Wieder einmal hast Du gezeigt was Du kannst und dass Du zurecht "Der City - Jungangler" bist.

Danke, ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht!