Mittwoch, 5. Juni 2013

Zu Besuch bei den FischVerrueckten, Teil 1

Einige von Euch haben sicher die Videos von "FischVerrueckt" schon bei bei Youtube gesehen. Zufällig habe ich vor einer Weile Heiko von eben jener Truppe kennen gelernt. Damals verabredeten wir uns zu einer Angeltour in Potsdam. Schnell stellten wir fest, dass die "Angelchemie" stimmt und zogen ab da öfter zusammen los. Mittlerweile sind Heiko und ich gute Freunde geworden, die sich nicht nur zum Angeln treffen. Danke dafür!


Am 01.06. war wieder einmal eine Angeltour geplant im schönen Brandenburg in DAV - Gewässern im Elbe - Elster Kreis. Anreise am Freitag zu vor, bereits im strömenden Regen. Trotzdem waren wir guter Hoffnung dem Wetter trotzen zu können um den ein oder anderen Fisch seinem Element entlocken zu können. Freitag Abend ging es zur Stärkung für den Samstag noch in den American Diner in Jüterborg. Das Essen war gut, für den Preis wirklich reichlich und mein Apfel-Zimt Milchshake war erste Sahne. Wenn die Bedienung nun auch noch auf Rollschuhen bedient hätte, wäre das Trinkgeld noch besser ausgefallen. Aber mal ehrlich, ich kann nicht mal ohne Rollschuhe kellnern!

Amercian Diner in Jüterborg
Während des doch recht späten Hamburgeressens verriet Heiko mir, dass sein Bruder uns morgen auf dem Kahn begleiten würde und zwar mit HD-Cam und einer ordentlichen Portion Motivation ein tollen Film von unserer Angeltour zu machen, wir dürfen gespannt sein!

Samstag morgen, der Wecker klingelt, 5:00 Uhr.
Och nöööö, schoss es mir in den Kopf. Gleichzeitig war ich aber so voller Vorfreude auf den bevorstehenden Angeltag, dass ich schnell oben war. Heiko "tobte" schon vor der Kaffemaschine und kochte uns ein koffeinhaltiges Heißgetränk für den Morgen auf dem Boot. Der Blick aus dem Fenster brachte etwas Ernüchterung, war der Himmel doch voller Regenwolken. Aber wir ließen uns nicht entmutigen, denn Regenzeug hatten wir bereits vorgesehen! Am Wasser trafen wir dann auch Heikos Bruder. Die Stimmung war gut!

2/3 der FischVerrueckten

Nach dem wir den Anker gelichtet hatten ging es raus auf den See. Der Blick gen Himmel verhieß nichts gutes!


Regen oder Nicht?

Wir wussten nicht, was wir tun sollten! 
Abbrechen, das Angeln und Filmen einstellen? Waren meine 13 Euro für die DAV-Angelkarte herausgeworfen?  Ihr werdet es ahnen, natürlich sind diese Fragen eher rethorisch, denn so schnell ließen wir uns nicht unter bekommen. Was noch genau an diesem Tag passierte erfahrt Ihr im zweiten Teil über den Besuch bei den FischVerrueckten.

...stay tuned!