Sonntag, 2. Juni 2013

Spro Komodo, Blitzportrait

Beim letzten Einkauf von Ködernachschub bin ich auf den Komodo Shad der Firma Spro gestoßen. Vielleicht oder gerade wegen seiner etwas anderen Form ist er mir aufgefallen und Stach mir sofort als Barsch - bzw. Zanderköder ins Auge. In einer weiteren Folge der Blitzportraits möchte ich mit Euch diesen etwas anderen Shad ein wenig näher anschauen.

Spro Komodo Shad


Komodo Shad in "Golden Shiner"
Der Komodo Shad ist ein Softplastic der Firma Spro. Ihn gibt es in 9 und 11 cm Länge. Er ist in 10 Farben erhältlich und ist mit Anis geflavouert. In einer 90° Teilung entlang der Körperlängsachse besitzt der Komodo Shad Vertiefungen die es möglich machen diesen Shad auch gezile am System mit Offsethaken zu fischen. 





Komodo Shad in "Chartreuse Belly"
Natürlich ist die Montage auch am einfachen Jigkopf oder Taxas/Carolinarig möglich. Die am Bauch angebrachten Rippen machen den Köder insich sehr beweglich. Die Schaufelschwanz ist in einem ca. 45° Winkel zum Köder angebracht. Als Zielfisch wird Hecht, Barsch und Zander angegeben.