Samstag, 6. April 2013

Japanwobbler, meine kleinen Schatzkisten


Viele haben gar keine Schatzkiste zu Hause, weil sie diese beim Würmergraben im Garten noch nicht gefunden haben. Ich habe gleich zwei, was mir auch ein wenig unangenehm ist ;-)  
Bei mir handelt es sich allerdings nicht um Gold, Edelsteine oder Diamanten, nein bei mir sind es meine Hardbaits.
Man möge mit dem Kopfe schütteln, wenn man sieht, dass ich meine Kisten mit Schaumgummi ausgestattet habe und die Wobbler bestmöglich vor Schäden durch Lagerung zu schützen. Ja schüttelt den Kopf ruhig, soetwas mache ich an langen, kalten Winterabenden, und der Winter 2012/2013 hält für mich immer noch an.


Vorallem angebatn haben es mir Köder der Marke Illex und Megabass, wobei ich am liebsten die Baits von Megabass habe. Nicht nur wegen Ihrer Fängigkeit gefallen mir die Köder, neun auch anzusehen sind dieser Köder sehr schön. Ich persönlich würde mir soetwas sogar in die Vitrine stellen, wenn ich denn ein hätte. Alle Baits die Ihr auf den Bildern sehen könnt haben eine Länge zwischen 35 und 90 mm und einem Wurfgewicht zwischen 2,3 und 10,5 g. 



Hardbaits der Firma Megabass

Megabass, zum Teil importiert aus Japan
Megabass FX9 und Dog X jr.
Wie ihr seht, in der Kiste ist noch ein wenig Platz :-)





Hardbait der Firma Illex



Illex, eine kleine aber feine Zusammenstellung
Illex Squirrel 61 bzw. 67
Illex Chubby
Illex Chubby Minnow






Durch die besonderen Eigenschaften,die diese Köder teilweise besitzen, macht mir das Fischen mit Ihnen besonders Spass. Allerdings tut ein Abriss dieser Köder auf Grund hohen Preise doch schon sehr weh. Bis jetzt hatte ich allerdings Glück und abgrissen sind "immer nur" günstigere Wobbler, was den Verlust erträglicher aber dennoch nicht egal macht.